Logikspiel Pentaballs HD jetzt kostenlos

14 Kommentare zu Logikspiel Pentaballs HD jetzt kostenlos

Ein kleines Logikspiel für zwischendruch? Bitteschön.

Das Spielprinzip von Pentaballs HD (App Store-Link) ist wirklich schnell erklärt: Das Spielfeld besteht aus vier Feldern mit je neun Löchern, in denen Murmeln platziert werden können. Ziel des Spieles ist es eine Reihe aus fünf Kugeln zu bilden.


Pro Spielzug müssen genau zwei Regeln befolgt werden: Natürlich muss immer eine Kugel gesetzt werden, aber danach muss eines der vier Spielfelder gedreht werden. Durch die richtige Kombination muss man eine Reihe von fünf Kugeln erstellen. Erlaubt sind waagerechte, senkrechte und diagonale Kombinationen.

In Pentaballs HD tritt man entweder alleine gegen den Computer an oder fordert einfach einen Freund oder Familienmitglied auf.  Das Logik- und Denkspiel kostete bisher zwischen 79 Cent und 2,39 Euro und kann durch die Tatsache, dass es sich um eine Universal-App handelt, auf iPhone und iPad installiert werden.

Mit dem jüngsten Update hat der Entwickler sich dazu entschieden, die App dauerhaft kostenlos anzubieten. Finanzieren will er das Projekt nun über zwei In-App-Käufe: Für 79 Cent kann man sich einen Multiplayer-Modus über das Game Center freischalten, für den gleichen Preis entfernt man die Werbung – bisher konnten wir aber noch gar keine Banner entdecken.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Ausnahmsweise mal offtopic:
    Gameloft hat gerade auf der Facebook-Seite angekündigt, dass Modern Combat 3 bald auch für iOS zum Preis von 79 Cent zu bekommen sein wird – stellt euch schonmal mental drauf ein :P. Appgefahren kann den Artikel ja auch schon vorschreiben. 😉

    1. Wenn du mich schon zurechtweisen willst, warum nutzt du nicht die „Antwort-Funktion“? 😉
      Ausserdem wollte ich die News nicht nur dem Appgefahren Team mitteilen, sondern auch (oder besonders) der Community, damit sich hinterher keiner ärgert, weil er das Spiel erst vor ein paar Tagen für den Normalpreis gekauft hat.

      Dankbarkeit wird anscheinend auch eine immer weniger verbreitete Tugend…

      1. Das scheint ein Bug der Appgefahren-App zu sein, ich habe nämlich auf „Antworten“ gedrückt.
        An dieser Stelle aber auch nochmal die Bitte ans Appgefahren-Team, für so welche Sachen ein Forum anzubieten.

        1. Zitat aus dem Appstore Update-Text: „In Planung: iCloud-Synchronisation & Forum“

          Versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht muss das ja so sein.

          1. Das mit dem Update-Text im AppStore habe ich noch nicht gesehen. Habe nur schon mehrere Kommentare von Seite des Appgefahren-Teams gesehen das es schwierig sei so etwas auf iPhone/Pad umzusetzen. Sorry.
            PS: OpenFeint hat doch auch ein gut funktionierendes Forum

          2. Die Sache ist ganz einfach die: Wir wollen ein Forum, das sich auch auf dem iPhone gut lesen und nutzen lässt. Wir wollen aber auch ein Forum, bei dem ihr eure bisherigen Accounts nutzen könnt. Letzteres ist leider nicht ohne Aufwand zu realisieren und unser Entwickler ist derzeit noch mit einem anderen Projekt beschäftigt 😉

      2. Langsam wird’s mir echt zu blöd hier, da will man mal nett sein und weist auf ne baldige Reduzierung hin und alles was man dafür erntet sind Arschtritte, sehr geil. Schmeißt halt euer Geld zum Fenster raus, mein Problem soll’s nicht sein, aber wehe ich lese einen Kommentar von wegen „mimimi ich hab’s vor ein paar Tagen für den Normalpreis gekauft“.

        Asis, oder um’s mit den Worten aus dem Duden auszudrücken: Nicht gesellschaftsfähige Menschen! Jetzt aber keine Zeit verlieren und disliken was das Zeug hält.

        1. Ich fühle mich nicht angesprochen, „muss“ dich aber dennoch darauf hinweisen, dass du dich durch deine Äußerungen eigentlich eher als solches Individuum abstempelst! Schade, denn gerade Hinweise auf Preisreduzierungen finde ich prima – selbst wenn sie unter „falschen“ Kommentaren kommen 😉 Solche Hinweise würde ich daher auch niemals disliken, aber das du soooo reagierst, nur weil du evtl. ein paar Daumen runter erhalten hast??? Tut nicht Not! Also Kopf hoch! 🙂

          1. Naja mich macht sowas wütend, weil son Verhalten in meinen Augen einfach nur den Abstieg der Gesellschaft widerspiegelt. Weg vom gemeinschaftlichen hin zum egoistischen, „jeder ist sich selbst der nächste“-Denken.
            Wie gesagt, sowas macht mich sauer, weil ich in der Gesellschaft dann leben muss.

  2. Die App, die mit 7.4 MB weder gut programmiert noch eine sonderlich gute Grafik haben kann für 79 Cent (mit Werbung) anzubieten und dann auch noch den Multiplayermodus und die Werbung zu entfernen als wieder je 79 Cent teuren In-App-Käufe anzubieten ist einfach nur Geldmacherei!

  3. Kenne es auch schon länger. Ist ganz lustig. Bin aber irgenwdie manchmal wirklich zu doof dafür. Meine kleinen Geschwister schlagen mich ständig. Ich habe die falsche Strategie für das Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de