Mac-Spiele: Fieldrunners und Pocket Planes neu, World of Goo stark reduziert

In den letzten Tagen war etwas Bewegung im Mac App Store. Wir möchten euch auf zwei recht neue Spiele hinweisen und zusätzlich auf das reduzierte World of Gooo aufmerksam machen.

Beginnen wir in der Reihenfolge, wie die Spiele im Titel gelistet sind. Fieldrunners (App Store-Link) ist vielen sicher ein Begriff. Das Tower-Defense Spiel feiert auf iOS große Erfolge, auch wenn den Entwickler bei der iPad-Version ein paar Fehler unterlaufen sind. Bei der Mac-Variante handelt es sich um den ersten Teil, der vor wenigen Tagen für 5,49 Euro im Store veröffentlich wurde.


Natürlich hat sich am Spielprinzip auch in der Mac-Version nichts verändert. Weiterhin gilt es in über 800 Angriffswellen die Gegner mit verschiedensten Geschützen aufzuhalten. Dabei spielt man in acht unterschiedlichen Welten, so dass es genügend Abwechslung gibt. Die Navigation und Platzierung der Türme erfolgt natürlich mit der Maus.

Auch Pocket Planes (App Store-Link) hat den Weg in den Mac App Store gefunden. Das Spiel kennt man bereits von iPhone und iPad, auf dem Mac kann man es ebenfalls gratis installieren. Man baut seine eigene Fluggesellschaft auf und muss alle Flüge und Flugzeuge im Blick behalten. Wie so oft heißt es auch bei diesem Freemium-Titel: Je länger man spielt, desto mehr muss man warten, wenn man nicht zahlen möchte. Insgesamt macht Pocket Planes jedoch Spaß.

Für Schnäppchenjäger haben wir zum Schluss noch World of Goo (App Store-Link). Das Spiel wurde von 7,99 Euro auf 1,59 Euro reduziert, zum gleichen Preis konnte man es letztmals vor einem Jahr erwerben. In World of Goo muss man die kleinen schwarzen Goos retten, indem man ein Gerüst aus Goos baut, welches den Ausgang erreicht. Dabei können die Goos verbaut werden, indem man sie einfach anklickt und an die passende Stelle zieht. Dabei geben die weißen Linien an, ob der Goo platziert werden kann oder eben nicht. World of Goo ist zu empfehlen und für den Preis von 1,59 Euro bekommt man genügend Spielspaß geboten.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de