Z.app: Dienst für Ende der TV-Werbung stark ausgebaut

Falls ihr heute wieder vor dem Fernseher hängt und ihr euch über die Werbung ärgert, haben wir einen Tipp für euch.

Z.app (App Store-Link), eine bisher kostenlose App für iPhone und iPad, wird nach einem großen Update nur noch heute für 79 Cent angeboten – schon morgen wird der Preis auf 1,59 Euro erhöht. Grund für das neue Bezahl-Modell sind zahlreiche neue Funktionen der App, auf die bisherige Nutzer aber weiterhin zugreifen können.


Zunächst wollen wir aber noch einmal auf die Funktionsweise von Z.app eingehen. Die App überwacht derzeit sieben verschiedene deutsche TV-Sender (ProSieben, RTL, VOX, kabel eins, RTL II, Sat. 1 und Super RTL) auf Werbeblöcke. Wenn gerade Werbung läuft, wird ein rotes Icon angezeigt. Zudem hat man die Möglichkeit, einen ausgewählten Sender zu beobachten und sich automatisch per Push-Nachricht informieren zu lassen, wenn sich die Werbung dem Ende neigt.

Die größte Neuerung in Version 2.o von Z.app: Der Dienst funktioniert ab sofort nicht nur in den Abendstunden, sondern 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. In einem kleinen Test am Vormittag wurde ich dabei bei Sat. 1 und VOX während der Programmvorschau auf das Ende des Werbeblocks hingewiesen und konnte problemlos zurückschalten.

Wer Z.app also schon früher geladen hat, sollte sich das Update nicht entgehen lassen. Aufgrund der dauerhaften Verfügbarkeit lohnt sich die Investition von 79 Cent aber auch für neue Nutzer.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Nachteil der neuen Version ist die Mega-penetrante Werbeeinblendung. Musste also nochmal was blocken um die nicht mehr zu haben. Da ich die App. regelmäßig nutze sind mir aber ein paar mal einige Abweichungen am Nachmittag aufgefallen. Sonst aber Super und immer ne Empfehlung wert.

  2. Huhu.
    Die app hat keine Werbung mehr drin, seitdem sie etwas kostet. Vermutlich haben alt Kunden noch Werbung – die die app umsonst geladen haben?

  3. Funktioniert leider bei mir unzuverlässig, mit 3 Sendern ausprobiert, entweder kommen die Benachrichtigungen viel zu früh oder mehrfach und auch zu früh…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de