Noch in diesem Jahr: Apple zeigt Vorschau auf neue Emojis

Welche neuen Emojis wird Apple für iOS, macOS und watchOS verfügbar machen? Jetzt gibt es eine kleine Vorschau.

emoji_update_new

Anlässlich des gestrigen Welt-Emoji-Tages hat Apple einige neue Emojis vorgestellt, die noch in diesem Jahr für iOS, macOS und watchOS erscheinen werden. „Die neuen Emojis machen es Nutzern leichter sich auszudrücken, sei es durch größere Vielfalt bei geschlechtsspezifischen Emojis, mit zusätzlichen Tieren und Kreaturen, neuen Smileys und mehr.“, lässt der Konzern wissen.


Unter anderem wird es eine Frau mit Kopftuch, barttragende Männer und stillende Frauen sowie Symbole in der Kategorie Essen & Trinken wie Sandwich und Kokosnuss geben. Ebenfalls neu sind Tiere und mystische Kreaturen wie T-Rex, Zebra, Zombies und Elfen, des Weiteren könnt ihr euch auf ein vom Stern getroffener oder explodierender Kopf freuen, auch ein echter Kotz-Smiley ist angekündigt.

emoji update iphone

Mit Emojis kann man seinen Nachrichten eine persönliche Note verleihen und dieser mehr Aussagekraft geben – nutzt man jedoch den falschen Smiley, kann eine Nachricht auch eine falsche Aussage vermitteln. Ich persönlich nutze Emojis sehr gerne, allerdings beschränke ich mich auf die Klassiker. Wenn ich mal etwas bestimmtes suche, scrolle ich ewig durch die ziemlich lange Liste – für das nächste Update wünsche ich mir eine Suchfunktion, wie sie zum Beispiel in der iMessage-App auf dem Mac verfügbar ist. Die Veröffentlichung der neuen Emojis wird mit iOS 11, macOS High Sierra und watchOS 4 einher gehen.

Die Frage an euch: Welches Emoji ist euer Favorit? Welches Emoji verschickt ihr gerne? Vermisst ihr ein bestimmtes Emoji?

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Sind ja wieder ganz wichtige Änderungen bei Apple geplant…
    Kopftuchtragende Frauen, Respekt. Setzt sich Apple nun für die Unterdrückung der Frauen ein?
    Barttragende Frauen fehlen noch…

    1. Barttragende Frauen haben eindeutig eine zu schwache Lobby ??‍???!

      Na zumindest ist das Kind endlich geboren und wird repräsentativ gestillt – ??

    2. In Asien ist das ein gängiges und normales Emoji für eine Frau dort.
      Farbige Frauen verwenden dort keine hellhäutigen Emojis.

    1. Ich glaube das Zombiegrün ist die universelle Hautfarbe, wenn man rot, gelb, braun, schwarz und weiß in den Anteilen des Vorkommen auf der Erde miteinander mischt… Vielleicht wird der Smiley dann mal Neongrün, wenn die Chinesen weiter zulegen! ?

  2. Verwende auch hauptsächlich 5-6 Emojis auf regulärer Basis. Ansonsten haben die automatischen Vorschläge der Apple Tastatur extrem dabei geholfen den Rest zu nutzen/nicht zu vergessen.

    Auf das lange heraussuchen habe ich meistens keine Zeit/Lust.

  3. Ja Apple, beschäftige dich mit den wichtigen Dingen des Lebens.

    Auf Innovationen und technologischen Fortschritt hat doch eh keiner ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de