Paranormal Minis: Actionreicher Shooter jetzt gratis im App Store

Nur drei Wochen nach der Veröffentlichung wird Paranormal Minis kostenlos im App Store angeboten. Grund genug, noch einen Blick auf den verrückten Shooter zu werfen.

Paranormal Minis 2

Bislang hat Paranormal Minis (App Store-Link) im deutschen App Store keine Bewertungen erhalten. Das dürfte sich aber wohl in Kürze ändern, denn immerhin wird die Universal-App für iPhone und iPad aktuell kostenlos angeboten, bislang hat das Spiel von Ravenous Games 99 Cent gekostet. Dem knapp 140 MB großen Download steht also nichts mehr im Wege – die Zombies und Geister können kommen.


Was darf in einem Action-Shooter natürlich nicht fehlen? Jede Menge Gegner, die man mit purer Gewalt niedermetzeln muss. In Paranormal Minis sind das natürlich keine richtigen Menschen, sondern böswillige Zombies, Geister und Vampire. Gegen diese muss man sich so lange wie möglich zur Wehr setzen, was natürlich kein leichtes Unterfangen ist. Ich darf soviel vorwegnehmen: Man ist zum Scheitern verurteilt.

Allerdings steigt man mit gesammelten Erfahrung immer weiter im Rang auf und darf gefundenes Geld in einem kleinen Shop gegen bessere Waffen sowie Spezialfähigkeiten eintauschen. Auf diese Weise wird man immer weniger und schafft es hoffentlich irgendwann, die zwei Minuten in der Hölle zu überstehen. In der ersten von drei Welten habe ich das bisher nicht geschafft, denn gegen den ganz zum Schluss auftauchenden Vampir scheint bislang kein Kraut gewachsen zu sein.

Die Steuerung in der 2D-Welt von Paranormal Minis könnte übrigens nicht einfacher sein: Mit dem linken Daumen steuert man seinen Charakter durch die Gegend, mit dem rechten Daumen aktiviert man eine von drei Feuerwaffen. Praktisch: Schießt man und bewegt sich gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung, feuert man weiterhin in die Richtung der Gegner.

Zwar hat mir Paranormal Minis nicht so gut gefallen wie das vorhin noch einmal vorgestellte The Little Fox, wer das Shooter-Genre mag und sich einfach nur ein wenig zurück lehnen und herum ballern möchte, macht mit dem kostenlosen Download aber sicherlich nichts verkehrt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de