Parkside: Neue App für Elektro-Werkzeug von Lidl veröffentlicht

Für Einstellungen und Daten

Solltet ihr euren Heimwerker-Keller mit diversen Geräten der Lidl-Marke Parkside (App Store-Link) ausgestattet haben, dann gibt es heute ziemlich interessante Nachrichten für euch. Zumindest dann, wenn ihr beim Kauf auf den Smart Akku gesetzt habt, der bisher mit der Lidl Home App gekoppelt werden konnte.

Egal ob Winkelschleifer, Bohrhammer oder Säge, alle Geräte die mit dem Smart Akku ausgestattet werden können, bekommen nun ein neues Zuhause: Die brandneue Parkside-App. Mehr als 70 Geräte sollen mit dem Akku und der neuen Bluetooth-App kompatibel sein.


Parkside-App koppelt sich über Akku mit den Geräten

Die Idee ist dabei ziemlich pfiffig: Die smarte Verbindung wird eben nicht von der Bohrmaschine selbst hergestellt, sondern vom Akku, den man einfach zwischen den verschiedenen Geräten austauschen kann. In der iPhone-App selbst tauchen dann aber natürlich die verschiedenen Geräte auf, die man nutzt.

Über die App lassen sich dann zum Beispiel die vier Arbeitsmodi Performance, Balanced, Eco oder Expert abrufen, aber auch ganz gezielt manuelle Einstellungen vornehmen. So kann beispielsweise die genaue Drehzahl einer Trennscheibe eingestellt werden. Außerdem können Daten zu Ladezustand, Ladezeit, Temperatur oder Gesamtarbeitszeit abgerufen werden.

Einen Überblick über die verschiedenen Geräte von Parkside Performance und die dazu passenden smarten Akkus bekommt ihr im Online-Shop von Lidl.

‎PARKSIDE
‎PARKSIDE
Entwickler: Schwarz IT KG
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Parkside/Lidl, sollten besser daran Arbeiten, Geräte zu verkaufen, für die es kein notwendiges Zubehör auf dem Markt gibt!
    Für den Pentaschleifer PPS 200 C2, gibt es absolut niergens das passende SCHLEIFPAPIER !
    Dies führt dazu, dass man diesen nach dem Kauf nicht verwenden kann, da andere Schleifpapiere zu klein dafür sind und man mit dem Klettverschluss schleifen muss!!??
    Habe bereits bei Lidl direkt angefragt, diese haben mich an Kompernass verwiesen, doch selbst diese wussten nicht weiter!
    Letztendlich hat sich Lidl darauf nicht mehr gemeldet, Hauptsache verkauft!
    DANKE LIDL FÜR DEN MIST UND FÜR IHR DESINTERESSE AN KUNDEN!
    Er wird wohl im E- Schrott landen,
    da es nicht mal größere Schleifpapiere gibt, die man zumindest zuschneiden kann!

    1. Jammern auf sehr hohem Niveau. Bevor man was kauft sollte man schauen wo ud welches Zubehör es gibt, und natürlich passen andere Schleifpapiere drauf.

  2. Hallo Josef K.
    Du solltest besser die Finger vom Heimwerker Werkzeug lassen…. denn Heimwerker scheinst Du wohl nicht zu sein, sonst hättest Du längst was passendes gefunden.
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de