Shooting Stars für 99 Cent: Das durchgeknallte Premium-Spiel mit dem Laserkätzchen

Heute gibt es den völlig verrückten Arcade-Shooter Shooting Stars für sehr günstige 99 Cent. Wir stellen euch das Spiel noch einmal vor.

Shooting-Stars_13 Shooting-Stars_6 Shooting-Stars_3 Shooting-Stars_1

Anfang der Woche haben wir Shooting Stars (App Store-Link) zu unserer App des Tages gekürt. Was wir da nicht wussten: Das vor erst rund zwei Wochen veröffentlichte Premium-Spiel ist jetzt zum ersten Mal günstiger erhältlich. Statt 2,99 Euro kostet die Universal-App aktuell nur noch 99 Cent und wird damit zu einer echten Empfehlung – denn immerhin ist Shooting Stars nicht umsonst mit vollen fünf Sternen bewertet.


Die Geschichte des Spiels müssen die Entwickler aus Wien selbst erklären, denn abgedrehter geht es kaum. Und wenn wir den Kram zitieren, haltet ihr uns wenigstens nicht für komplett verrückt. „Shooting Stars ist ein abgedrehtes Shoot’em Up, in dem du die Welt bewaffnet mit einer Regenbogen-Laser-Katze von Aliens befreien musst, die Stars wie Justin Bieber, Daft Punkt und Kanye West zum Verwechseln ähnlich sehen. Aliens haben still und heimlich die Erde erobert. Um die Massen einfach kontrollieren zu können haben sie sämtliche Superstars durch böse Marionetten ersetzt – was wohl auch den seichten Humor und die Qualität so mancher Show erklärt. Folge dem Regenbogen-Einhorn auf einer einzigartigen Mission, befreie die wahren Superstars und vertreibe die Aliens.“

In insgesamt sechs Runden mit einem immer höher werdenden Schwierigkeitsgrad gilt es alle Aliens und deren Waffen zu eliminieren, um die Stars zu befreien und einen neuen Highscore aufzustellen. Dabei behilflich sind zahlreiche Power-Ups, die man auf dem Spielfeld aufsammeln und in den meisten Fällen mit einem doppelten Fingertipp auf den Bildschirm kurzzeitig aktivieren kann, bevor sie sich wieder aufladen müssen. Raketen, Blitze, Regenbögen – bei den Power-Ups sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Neben der Kartenjagd, dem eigentlichen Spielmodus von Shooting Stars, gibt es noch einen weiteren Modus, den täglichen Lauf. Hier werden jeden Tag sechs Abschnitte generiert, die für alle Spieler auf der gleichen Welt identisch sind. So kann man seine Bestleistungen perfekt mit anderen Personen auf der ganzen Welt vergleichen und sich am Ende des Tages zum Sieger küren. Aber Achtung. Der Schwierigkeitsgrad ist auch hier knackig hoch und nichts für Nutzer mit langsamen Reaktionen.

Für mich ist Shooting Stars das perfekte Spiel, wenn man mal wieder 15 Minuten lang Frust abbauen und einfach nur durch die Gegend ballern möchte. Für manche soll ja genau das einen beruhigenden Einfluss haben. 99 Cent sind hier definitiv gut investiert.

[wp-review]

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de