Sicherheitsupdates: iOS 15.7.5, macOS 11.7.6 und macOS 12.6.5 stehen zum Download bereit

Für ältere Geräte

Letzte Woche hat Apple iOS 16.4.1 und macOS Ventura 13.3.1 veröffentlicht und so auch ausgenutzte Schwachstellen gestopft. Für ältere Geräte, die die neuste Software nicht mehr aufspielen können, stehen jetzt ebenfalls neue Versionen zum Download bereit. iOS 15.7.5, macOS Big Sur 11.7.6 und macOS Monterey 12.6.5 sind da.

Die Sicherheitsupdates werden dringend empfohlen und können direkt über die Softwareaktualisierung geladen und installiert werden. Unter anderem kümmert sich Apple um eine WebKit-Schwachstelle, die das Ausführen von Code durch böswillig erstellte Webinhalte ermöglichte. Es wird der Threat Analysis Group von Google und dem Security Lab von Amnesty International zugeschrieben, dass sie beide Probleme gefunden und an Apple gemeldet haben.


iOS 15.7.5 steht für das iPhone 6s, iPhone 7, iPhone SE 1, iPad Air 2, iPad mini 4 und iPod touch 7 zum Download bereit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Vermutlich wirst du es garnicht laden können, denn auch wenn es ein iOS 15 Update ist, so kann Apple das Update auch nur für Geräte die kein IOS 16 mehr erhalten entwickelt und ausgerollt haben.

      Und so wie es auf der Support-Seite von Apple steht, dürfte das leider wirklich so der Fall sein.
      Available for: iPhone 6s (all models), iPhone 7 (all models), iPhone SE (1st generation), iPad Air 2, iPad mini (4th generation), and iPod touch (7th generation)

    2. Dieses Updates gibt es nur für Geräte die kein iOS 16 mehr bekommen haben, also sprich bis iPhone 7.
      Das iPhone 8 hat von Anfang an iOS 16 Updates bekommen.
      Also wenn du kein 16.4.1 haben willst bleibst du auf dem letzten 15.6.1 Stand (17. August 2022) vom iPhone 8 sitzen.

      Warum willst du nicht updaten?
      iOS 16 läuft aktuell sehr gut und allein wegen der fehlenden Sicherheitsupdates bei deinem SW-Stand würd ich Bauchschmerzen bekommen.

      1. Danke für die Info – schon vermutet – Meine andere Hälfte des Hauses hat auf dem gleichen 8er Modell deutliche Akku Einbußen erlitten – das ist nicht so toll leider 😶

        1. Liegt das wirklich an iOS16 oder nutzt die andere Hälfte des Hauses das iPhone einfach ganz anders, so dass die Akkukapazität schon an der 80% Marke nagt?

          1. Yop würde Ichy zustimmen, vergleicht mal beide in euren Batteriezustand-Menü die aktuelle Kapazität.

            Viele Nutzer strapazieren durch einen „nicht so guten“ Laderyhtmus den Akku schneller.
            Klar ein neueres OS ist meistens komplexer und brauch daher mehr CPU-Power und damit mehr Energie, aber trotzdem ohne Sicherheits-Patches ist es auch immer ein Spiel mit dem Feuer…

          2. Also ich habe es wirklich beobachtet – sie nutzt das iPhone wirklich identisch – hat auch keine besonderen Features zusätzlich aktiviert – wlan und Bluetooth identisch – Meldung – Hintergrund Aktualisierungen – haben kein Plan woran es liegt. Tippe auf ca 15 Prozent weniger Leistung am Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert