Apple Store ausgeraubt: Tunnel führte die Diebe direkt in den Store

iPhones im Wert von 500.000 US-Dollar gestohlen

Letzte Woche wurde in den Apple Store in Alderwood Mall in Washington eingebrochen. Wie in einem Film haben die Diebe einen Tunnel über ein benachbartes Café gegraben und sind so in den Laden gelangt.

Die Einbrecher konnten das Sicherheitssystem des Apple Stores umgehen, indem sie das angrenzende Café benutzten, und stahlen insgesamt 436 iPhones im Wert von etwa 500.000 US-Dollar.


Laut Eric Marks, dem Manager von Seattle Coffee Gear, ist der Coffee Shop aufgrund der Bauweise des Ladens nicht direkt neben dem Apple Store zu erkennen. „Ich hätte nie vermutet, dass wir an den Apple Store grenzen, so wie er sich um uns herum erstreckt“, sagte Marks gegenüber King 5 News. „Jemand musste sich also wirklich etwas einfallen lassen und Zugang zum Layout des Einkaufszentrums haben.“ Aus dem Café wurde nichts gestohlen, aber der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 US-Dollar.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren keine Angestellten im Apple Store, da das Einkaufszentrum Alderwood Mall für die Nacht geschlossen hatte. Ein Sprecher von Alderwood sagte, man arbeite mit der Polizei zusammen, um den Vorfall aufzuklären, aber Apple hat sich noch nicht dazu geäußert.

(via King5News, Foto: Apple)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Bei solchen Meldungen wundere ich mich immer ob sich das lohnt. Apple sollte doch die Seriennummern der Geräte haben und somit sperren können.

      1. Wo soll die Information herkommen? Ich meine, Apple wird seine Methoden haben – wenn sie wollen – die Dinger auszuspüren. Ich denke aber, das es für solche Fälle eine Versicherung gibt und Apple sich es an dieser Stelle leicht machen wird. Was hat Apple davon den Bösewicht zu fangen? Nix.

  2. Wurde wirklich eingebrochen über diesen Tunnel oder sind da eher ein paar Unterdrückte Store Mitarbeiter ausgebrochen und haben gleich ein paar iPhones mit genommen? So wie Apple mit den Mitarbeitern umgeht, gerade die versuchen eine Gewerkschaft auf die Beine zustellen, würde mich so ein Ausbruch mit einer selbst gegönnten Erfolgsbeteiligung nämlich nicht wirklich wundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de