RSS-Reader NetNewsWire kappt Twitter-Anbindung

Neue Gebührenpflicht nicht machbar

NetNewsWire ist für iOS und macOS kostenlos erhältlich und fungiert als RSS-Reader. Als nettes Extra konnte man sogar Twitter-Feeds einbinden. Doch diese Funktionalität wird jetzt gekappt, da Twitter den Zugriff auf die eigene API, also die Schnittstelle zum Abruf der Daten, fortan nur noch gegen Bezahlung bereitstellen wird. Und da NetNewsWire gänzlich kostenlos ist, musste diese Funktion nun weichen.

Immerhin: Alle heruntergeladenen Daten bleiben erhalten, allerdings werden eingebundene Twitter-Feeds nicht mehr aktualisiert.


Das gibt es weiterhin

NetNewsWire ist Open Source und somit komplett kostenlos. Auf iPhone, iPad und Mac könnt ihr euch mit iCloud, Feedbin, Feedly, BazQux, Inoreader, NewsBlur, The Old Reader oder FreshRSS anmelden und durch eure abonnierten RSS-Feeds scrollen. Die lokale Verwaltung auf einem Gerät ist ebenfalls möglich. Mit dabei sind ein Dark Mode, eine Reader-Ansicht, Ordner, Offline-Reading, eine Suche und mehr.

Insofern ihr für einen RSS-Reader nichts bezahlen wollt, schaut euch auf jeden Fall NetNewsWire an.

‎NetNewsWire: RSS Reader
‎NetNewsWire: RSS Reader
Entwickler: Brent Simmons
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de