Telekom-Netz: Datentarif mit 3 oder 6 GB LTE-Volumen ab 6,99 Euro pro Monat

In den letzten Wochen gab es immer mal wieder günstige Datentarife im Vodafone-Netz. Heute mischt ein Kandidat im Telekom-Netz mit.

Businessman pushing 4g

Ihr sucht noch einen passenden Tarif für euer iPad, euren Surfstick oder den mobilen Hotspot? Falls ihr dabei auf das LTE-Netz der Telekom setzen möchtet, hat Handyflash aktuell wieder ein passendes Angebot auf Lager: Die Internet-Flat 3.000 bzw. 6.000 von Mobilcom-Debitel.


  • Internet-Flat 3.000 im LTE-Netz der Telekom für 6,99 Euro (zum Angebot)
  • Internet-Flat 6.000 im LTE-Netz der Telekom für 9,99 Euro (zum Angebot)

Der von Mobilcom-Debitel realisierte Datentarif funkt im LTE-Netz der Telekom und erlaubt Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit pro Sekunde. Das ist mittlerweile zwar nicht mehr das Ende der Fahnenstange, sollte aber absolut ausreichend und wohl sogar schneller als viele DSL-Anschlüsse hier im Lande sein. Im Tarif sind pro Monat 3.000 oder 6.000 MB Highspeed-Daten enthalten, danach wird die Geschwindigkeit bis zum Ende des Monats gedrosselt.

Auf diese Details müsst ihr achten

Wer sein iPad, Surfstick oder mobilen Hotspot mit der SIM-Karte ausstatten möchte, muss eigentlich nur auf zwei Details aufpassen: Zunächst sollte man innerhalb von sechs Wochen nach Freischaltung eine SMS mit dem Inhalt “AP frei” an die Kurzwahl 8362 schicken, damit die Anschlussgebühren in Höhe von knapp 40 Euro erstattet werden. Zudem solltet ihr nicht vergessen, den Vertrag rechtzeitig per Post, Fax oder E-Mail zu kündigen, denn sonst fällt ab dem 25. Monat die reguläre Grundgebühr in Höhe von 19,99 oder 29,99 Euro an – und das ist wahrlich kein Schnäppchen mehr.

Und wer ist Handyflash überhaupt? In diesem Fall ein Vermittler zwischen euch und Mobilcom-Debitel, der für diesen günstigen Preis sorgt. Handyflash hat seinen Firmensitz nur wenige Kilometer von uns entfernt in Dortmund, wir kennen die Jungs und Mädels sogar persönlich – hier geht alles mit rechten Dingen zu.

An dieser Stelle ein Dank an Filip, der uns auf dieses Angebot aufmerksam gemacht hat. Solltet ihr selbst ein Schnäppchen entdecken, sei es eine App, iTunes-Karten, Zubehör oder eben auch Tarife, schreibt uns einfach eine kurze Mail. Dann können wir das Angebot überprüfen und im besten Fall mit den anderen Leser teilen.

Kommentare 1 Antwort

  1. Habe versucht, wie beschrieben, eine SMS an die 8362 zu senden um die Aktivierung erstattet zu bekommen. Kann nicht zugestellt werden. Habt ihr eine Idee?
    Joshua222

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de