VLC für iOS feiert Rückkehr im App Store

20 Kommentare zu VLC für iOS feiert Rückkehr im App Store

Der VLC-Player ist ab sofort wieder verfügbar und wartet auf einen Download.

VLC Media Player 1 VLC Media Player 4 VLC Media Player 2 VLC Media Player 3

Ab sofort ist der beliebten Video-Player VLC (App Store-Link) wieder zurück im App Store. Der Download erfolgt kostenlos auf iPhone und iPad, ist 47,1 MB groß und für das iPhone 6 optimiert. Da die Entwickler wohl erst vor wenigen Stunden die Freigabe erteilt haben, könnte es sein, dass VLC für iOS noch nicht bei allen auftaucht – über den direkten Link kommt ihr aber zur App.


In einer kurzen Einführung wird erklärt, wie man Medien über die WLAN-Freigabe in den VLC Player kopiert oder über Cloud-Dienste wie Dropbox oder Google Drive im Streaming-Verfahren auf seine Videos zugreifen kann.

Beim Abspielen von Videos bietet VLC für iOS ebenfalls sehr interessante Funktionen. Es können nicht nur zahlreiche Formate abgespielt werden, man kann sogar die Wiedergabe-Geschwindigkeit bestimmen, Tonspuren und Untertitel auswählen oder Videofilter aktivieren.

Den ersten Bewertungen zufolge gibt es wohl noch Probleme mit mkv-Dateien, da dort der Ton einfach stumm bleibt, auch soll der AC3-Code entfernt worden sein. Wir hoffen, dass die Entwickler mit einem weiteren Update alle bekannten Funktionen und Codecs integrierten.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Wenn du manuell suchst, hast wahrscheinlich wie ich kein Ergebnis.
      Klick einfach im Text auf „App Store Link“, dann funktioniert es. 🙂

    1. Was denn es ?! Meinst du den von Stephen King ?!! Oder meintest du wann kommt das VLC Programm oder DIE App (von Applikation) für den Mac ?! Erzähl mal 😉

      1. Es gibt keinerlei Probleme mit dem MKV Format. Wird problemlos abgespielt. Lediglich AC3 wird nicht mehr unterstützt und ich kann mir nicht vorstellen dass sich dies in naher Zukunft ändert.

  1. Der AC3 Codec soll nicht zurückkommen (die wollen halt nicht die Lizenz erwerben) und damit werde ich mich hüten meine alte VLC-Version zu updaten…

    1. Absolute Zustimmung. Und für alle Fälle habe ich die alte Version auch noch im Backup gesichert (falls ich doch aus Versehen mal updaten sollte…).

  2. Von feiern kann wohl kaum die Rede sein bei der miesen Bewertungen die er erhält, mit auch und krach kommen gerade im Durchschnitt 2,5 Sterne heraus. Eure Rosa Brille dürft ihr schon mal abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de