Zagg stellt neue Tastaturhülle für das iPad mini 5 vor

Beleuchtung in sieben Farben

Der Zubehör-Hersteller Zagg hat in dieser Woche ein neues Produkt für das iPad mini der fünften Generation vorgestellt. Das Zagg Folio Backlit Tablet Keyboard Case kostet 99,99 US-Dollar und ist bislang nur mit einem amerikanischen Tastatur-Layout verfügbar. Normalerweise sollten wir aber schon in Kürze auch eine deutsche Tastatur bestellen können, ich könnte mir hier einen Release zur IFA im September vorstellen.

Eine Besonderheit des Backlit Tablet Keyboard Case von Zagg ist die Möglichkeit, den Aufstellwinkel des iPads frei zu bestimmen. Ähnlich wie bei einem Notebook lässt sich der „Deckel“ mit dem iPad mini um 180 Grad bewegen – so hat man das Display immer perfekt im Blick. Das gefällt mir persönlich besser als Tastaturhüllen, bei denen man auf zwei oder drei Winkel beschränkt ist.

Ebenfalls praktisch: Die Tastatur verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung, die sogar in sieben verschiedenen Farben leuchten kann. Okay, das mag in der Praxis keinen wirklichen Vorteil bringen, sieht im Zweifel aber zumindest sehr gut aus.

Bedenken sollte man, dass auch das Backlit Tablet Keyboard Case von Zagg das iPad mini nicht größer machen kann. Aufgrund der kompakten Maße des Tablets ist die Tastatur kleiner als man es vom Schreibtisch gewohnt ist. Trotzdem sollte es sich auf den echten Tasten mit etwas Übung deutlich schneller tippen lassen als auf dem Display.

Sobald das Zagg Folio Backlit Tablet Keyboard Case auch in Deutschland mit einem passenden Layout verfügbar ist, werden wir uns das Teilchen sicher noch einmal genauer ansehen. Bis dahin findet ihr alle wichtigen Informationen auf der Webseite des Herstellers.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de