Ab sofort im deutschen App Store: „Unsere Anmerkungen“ der Apple-Redaktion

Apple hat seinen Service im App Store um ein kleines Detail erweitert – bisher allerdings nur bei ausgewählten Apps.

Apple Store AnmerkungenWer einen Blick auf populäre Spiele wie Angry Birds Star Wars II oder Cut the Rope 2 wirft, trifft dort seit kurzem auf einen besonderen Hinweis der Apple-Redaktion. Neben den Screenshots und der Beschreibung der Entwickler gibt es eine zusätzliche Anmerkung der Apple-Redaktion, wie eine niederländische Webseite entdeckt hat.

Wirklich umfassend ist das bisher aber noch nicht gelungen. Zu finden sind die durchaus hilfreichen Hinweise nur bei den wenigsten Spielen, gefunden habe ich bisher jedenfalls keine anderen Einträge. Zudem sind „Unsere Anmerkungen“ bisher nur auf iPhone und iPad, nicht aber in iTunes auf dem Mac oder PC zu finden. Ebenfalls schade: Es gibt keine deutsche Übersetzung der Texte.

Wie immer gilt: Wenn ihr eine App findet und nicht wirklich einschätzen könnt, ob es sich um eine qualitativ hochwertige und empfehlenswerte App handelt, gebt den Namen einfach in die Suche in unserer App ein und schaut, ob wir sie schon getestet haben. Falls nicht, schreibt uns einfach kurz eine Mail – dann kümmern wir uns um euer Anliegen.

Kommentare 4 Antworten

  1. Das komplett auf Verkaufsoptimierung getrimmte Gewäsch von Apple interessiert doch niemanden. Als ob die dort jemals etwas anderes als in den Himmel lobende Wertungen reinschreiben würden.

    1. Sehe ich genau so! Apple versucht eben die „Verkaufsschlager“ zu preisen oder potenzielle hoch zu pushen. Ist ja auch normal und legitim. Nur sollte dies der Verbraucher auch wissen, dass „hochwertig“ für den einen was anderes bedeutet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de