Apple Park: Interessante Zahlen rund um das neue Apple-Hauptquartier in Cupertino veröffentlicht

Mittlerweile sind die ersten Mitarbeiter im neuen Apple Park beheimatet. Das Popular Science Magazine hat Interessante Zahlen herausgefunden.

Apple Park 1

„Als ein Zentrum für Kreativität und Zusammenarbeit von Steve Jobs geplant, verwandelt Apple Park Kilometer an Asphalt in eine grüne Oase mitten im Herzen des Santa Clara Valley. Das ringförmige, 260.000 Quadratmeter große Hauptgebäude des Campus ist vollständig mit den weltweit größten gebogenen Glasscheiben verkleidet“, hieß es vor einiger Zeit in einer offiziellen Pressemitteilung. Mittlerweile haben immer mehr Apple-Mitarbeiter den Umzug in den drei Meilen vom bisherigen Hauptquartier in Cupertino entfernten Apple Park geschafft, bis Ende des Jahres sollen dort 13.000 Personen arbeiten.


Das Popular Science Magazine hat in dieser Woche einen interessanten Artikel rund um das „Spaceship“ veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Auch wenn es sich bei dem englischsprachigen Online-Artikel um eine gekürzte Fassung aus dem gedruckten Magazin handelt, sind es einige lesenswerte Zeilen.

Interessante Zahlen rund um den neuen Apple Park

  • der Apple Park erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 700.000 Quadratmetern
  • 114.000 Quadratmeter Glas wurden verbaut
  • zum Einsatz kamen dabei etwa 3.000 einzelne Scheiben
  • die schwersten Scheiben wiegen rund 3.500 Kilogramm
  • mehr als 4.300 Betonplatten wurden für Decken und Böden verbaut
  • die schwerste Betonplatte wog 30.000 Kilogramm
  • 75 Prozent der zu den Stoßzeiten benötigten Energie werden vom Apple Park selbst produziert
  • 16 Megawatt Leistung liefern die Solarpanele auf den Dächern
  • knapp 5 Milliarden Euro soll der Apple Park gekostet haben – eine Zahl, die Apple nicht kommentieren möchte

Apple Campus

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Die Infos sind schon krass allerdings hätte ich mir mehr Infos gewünscht. Nichtsdestotrotz würde ich da gerne mal ein Praktikum machen oder Probearbeiten egal ob nur Kaffee kochen oder Müll wegbringen. Gerne auch für umsonst und vielleicht für 6 Monate ca. ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de