Cops On Patrol aktuell kostenlos: Bad boys, bad boys, whatcha gonna do…

Leider kein waschechtes Premium-Spiel, aber zum aktuell kostenlosen Download durchaus einen Blick wert: Cops On Patrol.

Cops On Patrol 3 Cops On Patrol 1 Cops On Patrol 4 Cops On Patrol 2

In den vergangenen Tagen haben wir euch zahlreiche hochklassige Spiele vorgestellt, die es für nur 99 Cent im App Store gibt. Wem auch das noch zu viel ist, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Aber an Weihnachten wollen wir mal nicht so sein, denn immerhin gibt es auch einige Spiele, die kostenlos aus dem App Store geladen werden können, wie beispielsweise Cops On Patrol (App Store-Link).


Cops On Patrol ist im Sommer als Universal-App für iPhone und iPad erschienen und hat zunächst 2,99 Euro gekostet. Im September wurde der Preis dann auf 99 Cent reduziert, jetzt könnt ihr Cops On Patrol ohne Bezahlung aus dem App Store laden. Ein wenig Vorsicht ist nur vor den In-App-Käufen geboten, wobei diese tatsächlich optional und nicht zwingend erforderlich sind.

Als sehr gelungen ist die Aufmachung der App zu bezeichnen. In Cops – On Patrol wird man vom Bad-Boys-Soundtrack begrüßt und erfreut sich an einem interaktiven Tutorial und leichten Trainingsmissionen sowie einer kompletten deutschen Übersetzung. Etwas gewöhnungsbedürftig ist nur die Steuerung.

Cops On Patrol setzt auf etwas ungewöhnliche Daumen-Steuerung

Um das Polizeiauto durch den Verkehr auf den Straßen der Stadt zu lenken, muss man den Daumen hinter dem Wagen nach hinten ziehen und nach links und rechts bewegen. Das braucht ein wenig Übung, klappt dann aber relativ gut. Trotzdem hätten wir uns noch eine zweite Option zur Steuerung gewünscht, etwa über virtuelle Buttons auf dem Bildschirm.

Die über 250 Missionen im Spiel werden nach und nach freigeschaltet und sind kurzweilig gestaltet. Mal muss man unter Zeitdruck Beweise in der Stadt finden oder einen bestimmten Ort rechtzeitig erreichen, mal einen Verbrecher verfolgen oder gar um Anhalten zwingen. Meist dauern die Missionen nicht länger als zwei Minuten.

Wer dabei besonders schnell und besonders umsichtig fährt, also keine größeren Schäden in der Stadt anrichtet, kassiert in Cops – On Patrol besonders viele Punkte. Diese sind notwendig, um nach und nach im Rang aufzusteigen und neue Autos zu erhalten. Diese unterscheiden sich in Sachen Fahrverhalten durchaus voneinander, auch wenn es zunächst einmal keinen großen Unterschied macht, für welchen Wagen man sich entscheidet. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad durchaus ändert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de