DAZN: Update für Sport-Streaming-Dienst bringt Erinnerungen und Bild-in-Bild-Funktion

Jetzt noch mehr Komfort auf iPhone und vor allem iPad

DAZN

Meine Odyssee mit DAZN, Apple und einem doch nicht kostenlosen Probemonat könnt ihr bei Bedarf hier noch einmal nachlesen. Aktuell gibt es aber etwas Positiveres zu DAZN (App Store-Link) zu vermelden, denn die Universal-App für iOS hat ein frisches Update spendiert bekommen. Der Download von DAZN ist erst einmal kostenlos, ein monatlich kündbares Abonnement kostet 9,99 Euro/Monat. Die App lässt sich in deutscher Sprache verwenden und ist ab iOS 9.0 sowie bei 83 MB an freiem Speicherplatz nutzbar.

DAZN bietet den Kunden eine breite Auswahl an Sport-Livestreams, darunter auch Spiele der UEFA Champions League, alle Spiele der UEFA Europa League, Zusammenfassungen der 1. und 2. Fussball-Bundesliga, die englische Premier League, Tennis, Golf, sowie jede Menge US-Sport mit Basketball, Football und der NHL-Eishockey-Liga. 


Push-Mitteilung bei Event- oder Spielstart

Mit dem nun erfolgten neuesten Update auf Version 2.3.5 von DAZN gibt es gleich zwei nützliche Features, die Sport-Fans zugute kommen. Zum einen ist es jetzt möglich, in der App Erinnerungen für die Spiele des eigenen Lieblingsteams oder für Events einzurichten – über die dann versendete Push-Mitteilung, die erfolgt, „sobald die Action losgeht“, wie es im Changelog im App Store heißt, verpasst man keine wichtigen Partien oder Ereignisse mehr. 

Ebenfalls neu in v2.3.5 von DAZN ist eine Option, das Sportgeschehen auf kompatiblen iPads nicht nur im Vollbild, sondern auch in einer kleineren Bild-in-Bild-Variante ansehen zu können. Dies ist insbesondere praktisch, wenn man neben dem Sport-Event noch weitere Dinge am iPad zu erledigen hat, beispielsweise das Beantworten von Chat-Nachrichten oder E-Mails. Der Bild-in-Bild-Modus wird über den üblichen Button am oberen rechten Bildschirmrand im Videofenster aktiviert – genauso, wie man es auch von anderen Apps wie beispielsweise YouTube kennt. Das Update auf Version 2.3.5 von DAZN steht ab sofort kostenlos im App Store bereit.

‎DAZN Sport Live Stream
‎DAZN Sport Live Stream
Entwickler: DAZN Limited
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de