Disney+ Abonnement lässt sich nicht mehr über den App Store abschließen

Provisionszahlung an Apple fällt damit weg

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Netflix, Spotify und Co. haben es vorgemacht und jetzt folgt auch Disney+. Ab sofort kann man ein Abonnement für Disney+ nicht mehr über den App Store abschließen. Demnach lässt sich das Abo nicht mehr mit Apple-Guthaben bezahlen, wobei bestehende Abos von der Umstellung nicht betroffen sind und weiterhin über den App Store abgerechnet werden.

Neue und wiederkehrende Kundinnen und Kunden können Disney+ fortan nur noch über die Webseite DisneyPlus.com buchen. Danach könnt ihr euch mit euren Login-Daten in allen Apps einloggen. Warum Disney diesen Weg wählt? Jedes Abo, das über den App Store abgeschlossen wird, unterliegt einer Provisionszahlung an Apple – das ist ja hinlänglich bekannt. Um diese Abgaben zu sparen, sind Neuanmeldungen nur noch über die Webseite möglich.


So richtig kundenfreundlich ist das nicht, auch wenn Apple die Regeln etwas gelockert hat und es Drittanbietern ermöglicht, zumindest einen Link zur Webseite zu integrieren, über den man ein Abo extern abschließen kann.

‎Disney+
‎Disney+
Entwickler: Disney
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 4 Antworten

  1. Dann ist auch die Kündigung nicht mehr so einfach und (gefühlt) zuverlässig, wie bisher. Das mag ich so an den Apple-Abos. (Und die vorherige Erinnerung, dass das Abo vorgesetzt wird, so dass ich es auch noch rechtzeitig kündigen kann, wenn ich es vergessen habe.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert