Fiete Soccer: Fußball-App für Kinder neu im App Store

Passend zur WM gibt es eine neue Fußball-App für Kinder. Fiete Soccer ist ab sofort erhältlich.

fiete soccer

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist mit einem Sieg des Gastgebers gegen Saudi Arabien gestartet. Auch auf iPhone und iPad kann man Fußball spielen, aus dem Hause Ahoiii gibt es nun eine neue Kinder-App, die eben das Thema Fußball aufgreift. Der Download von Fiete Soccer (App Store-Link) ist kostenfrei, sollte aber nur dann getätigt werden, wenn man die Absicht hat die Vollversion freizuschalten.

Denn nach dem Gratis-Download könnt ihr zwar ein paar Bälle zum Mitspieler passen – aber das war es dann auch schon. In der Vollversion steht dann ein Turniermodus bereit, in dem man gegen 20 gegnerische Mannschaften spielen muss. Das Team besteht dabei aus Jungen und Mädchen aus verschiedenen Nationalitäten, per einfache Wischgeste lässt sich der Ball abspielen. Sollte der Ball nicht beim Mitspieler ankommen, greift der Gegner an. Wenn ihr das Spielgerät bis vor das gegnerische Tor gebracht habt, solltet ihr bestenfalls ein Tor schießen. Da Fiete Soccer viel wert auf Fair Play legt, gibt es auch gelbe und roten Karten bei harten Fouls.

fiete soccer-1

Jedes Spiel dauert 90 Sekunden, wer die meisten Tore erzielt, gewinnt. Die Grafiken sind wie immer toll gemacht, auch gibt es passende Sounds und Musik. Insgesamt können die Kids aus 24 vorinstallierten Teams wählen, optional kann aber auch die eigene Mannschaft erstellt werden. Es gibt 48 verschiedene National-Flaggen, 64 unterschiedliche Trikotkombinationen und mehr als 180 Spieler und Spielerinnen.

Fiete Soccer macht nur dann Spaß, wenn man die Vollversion freigeschaltet hat. Der Turniermodus kostet 2,99 Euro, der Team-Editor ebenfalls. Das Kombi-Pack ist mit 4,99 Euro etwas günstiger. Falls ihr also euren Kleinen Fiete Soccer in die Hand drücken wollt, macht das nur dann, wenn ihr auch die Vollversion freigeschaltet habt, ansonsten werden die Kleinen auf die Barrikaden gehen.

Fiete Fussball Spiel Kinder
Fiete Fussball Spiel Kinder
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 2 Antworten

    1. Durch swipen. Wenn du den Ball hast und nach oben wischst spielst du den Ball nach oben ab. Wischst du nach unten, wird der Ball nach unten gespielt. Stehst du vorm Tor swipes du Richtung Tor. Bei der Abwehr gehts genauso…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de