Für Leseratten: Kindle Paperwhite heute für nur 79,99 Euro

Amazon startet heute in die Cyber Monday-Woche. Mit dabei zum kleinen Preis ist auch der Kindle Paperwhite.

Kindle Paperwhite 2015 strand

Wer nicht stets mehrere Bücher mit sich herumschleppen möchte, greift zum eBook Reader. Heute gibt es bei Amazon den Kindle Paperwhite zum guten Kurs. Der Rabatt beläuft sich auf 40 Euro, an der Kasse müsst ihr also statt 119,99 nur noch 79,99 Euro bezahlen. Der Bestpreis lag am Prime Day damals bei 70 Euro. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls ein echter Kracher.

Der neue Kindle Paperwhite lohnt sich auch für Besitzer eines älteren Kindle: Mit einer doppelt so hohen Auflösung von 300 Pixeln pro Inch bietet der neue Paperwhite nun auch das vom Voyage bekannte Display der Spitzenklasse, das bereits mehrfach als Testsieger gekürt wurde. Auch eine neue Schriftart soll das Leseerlebnis mit dem neuen Paperwhite noch einmal erhöhen.

iPhone und iPad haben in dieser Disziplin keine Chance

Auf einige Dinge muss man dagegen verzichten: So bilden Display und Gehäuse beispielsweise keine flache Ebene, wie man sie vom Tolino Vision 2 und Kindle Voyage kennt. Anders als diese beiden Geräte bietet der neue Paperwhite auch keine PageFlip- oder PagePress-Funktion zum noch einfacheren Wechseln von Seiten, hier muss wie gewohnt noch mit dem Finger auf das Display getippt werden.

Dafür finde ich persönlich den Formfaktor des Paperwhite immer noch etwas besser als beim Voyage, der deutlich kantiger daherkommt und nicht ganz so geschmeidig in der Hand liegt. Eines ist aber klar: Egal welchen eBook-Reader aus der Spitzenklasse man verwendet, auf ihnen macht das Lesen von Büchern definitiv mehr Spaß als auf iPhone und iPad. Und wenn man im Sommer gemütlich in der Sonne lesen will, führt an einem eBook-Reader kein Weg vorbei.

Kindle Paperwhite (Vorgängermodell –...
11.208 Bewertungen
Kindle Paperwhite (Vorgängermodell –...
  • Unübertroffenes, hochauflösendes 300 ppi-Display – lesen wie auf echtem Papier. Ohne Spiegeleffekte, sogar in hellem Sonnenlicht.
  • Integriertes, verstellbares Frontlicht – für ideale Beleuchtung bei Tag und Nacht.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de