Geometry Wars 3: Grandioser Arcade-Shooter endlich wieder zum fairen Preis erhältlich

Ihr könnt euch an actionreichen Dual-Stick-Shootern begeistern? Dann ist Geometry Wars 3 ein Pflichtdownload für euch.

Geometry Wars 4

Das im Mai 2015 veröffentlichte Geometry Wars 3 (App Store-Link) war schon immer eine echte Empfehlung. Leider gibt es bei dieser App ein Problem: Seit der Arcade-Shooter auch für das Apple TV optimiert wurde, beträgt der reguläre Preis 9,99 Euro. Das ist für ein Spiel dieser Art, das von den meisten sicherlich auf iPhone oder iPad gespielt wird, ohne Zweifel eine Hausnummer.


Glücklicherweise gibt es immer mal wieder Preisreduzierungen, die letzte ist mittlerweile aber auch schon wieder ein halbes Jahr her. Aktuell könnt ihr Geometry Wars 3 wieder zum Sparpreis aus dem App Store laden, es kostet nur 2,99 Euro. Und eines ist sicher: Arcade-Fans kommen bei diesem Spiel ganz sicher auf ihre Kosten.

Die Regeln von Geometry Wars 3, das übrigens komplett in deutscher Sprache verfügbar ist, sind denkbar einfach: Mit dem linken Daumen steuert man ein kleines Raumschiff durch die Gegend und muss verschiedenste Gegner abschießen, von denen man verfolgt wird. In Geometry Wars 3 kann man dafür entweder auf automatisches Feuer zurückgreifen oder die Kanone mit dem rechten Daumen selbst steuern. Alternativ kann man in den Optionen von Geometry Wars 3 auch einen iOS-Gamecontroller aktivieren.

Geometry Wars 1

Für jede Menge Spielspaß sorgt in Geometry Wars 3 vor allem der Aufbau der Level: Mal spielt man auf einer zweidimensionalen Fläche, mal kann man sich um einen Globus bewegen, mal verzerrt sich das Spielfeld. Zudem gibt es fünf verschiedene Spielmodi, die sich im Abenteuer immer wieder abwechseln.

Diese fünf Modi kann man auch ganz klassisch spielen und versuchen einen neuen Highscore zu erzielen. Besonders interessant finde ich zwei Modi: In Pazifismus gibt es keine Feuerwaffen, stattdessen muss man mit dem Raumschiff durch kleine Tore fliegen und so Explosionen auslösen, die Gegner in der Nähe zerstören – gar nicht so einfach. Ebenfalls klasse ist der Modus König, in dem man Waffen nur in bestimmten Bereichen des Levels nutzen kann.

Dank der vielen Effekte und dem schnellen Spielablauf ist Geometry Wars 3 für mich eines der besten Spiele dieser Art. Falls ihr euch vor dem Kauf noch einen optischen Eindruck verschaffen wollt, könnt ihr einen Blick auf den folgenden Trailer werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de