Hatchi 2: Virtuelles Retro-Haustier aktuell kostenlos erhältlich

Ihr habt Lust auf ein neues Tamagotchi? Dann ist Hatchi die richtige Alternative für iOS.

Hatchi 2 Hatchi 1 Hatchi 4 Hatchi 3

Hatchi war im App Store ein großer Erfolg. Bislang hat der erste Teil des Tamagotchi-Verschnitts über 2.000 Bewertungen mit einem Schnitt von viereinhalb Sternen erhalten. Der im November 2014 veröffentlichte Nachfolger kann bislang nicht an diese Erfolge anknüpfen: Hatchi 2 (App Store-Link) hat seit seiner Veröffentlichung noch nicht einmal zehn Bewertungen erhalten.


Vielleicht ändert sich das ja mit der ersten Gratis-Aktion? Die bisher für 99 Cent angebotene iPhone-Anwendung kann aktuell kostenlos aus dem App Store geladen werden. Zudem hat Hatchi 2 in den vergangenen Monaten zwei kleine Updates erhalten, die sich vor allem um Fehlerbehebungen gekümmert haben.

Hatchi 2 verzichtet auf In-App-Käufe

Der größte Unterschied im Vergleich zum Vorgänger fällt direkt auf: Hatchi 2 ist zwar ebenfalls komplett in Pixel-Grafik gehalten, ist allerdings deutlich farbenfroher. Am eigentlichen Spielprinzip hat sich unterdessen nichts geändert: Man entscheidet sich für ein Ei, kümmert sich danach um die kleine Kreatur und schaut ihr beim Wachsen zu.

Neben den üblichen Aufgaben wie Putzen, Füttern und Schlafen gibt es auch in Hatchi 2 kleine Minispiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben und Münzen verdienen kann. Mit diesen Münzen kann man kleine Extras freischalten, wie etwas das sofortige Erreichen der nächsten Wachstumsstufe oder das Ändern des Namens – In-App-Käufe sind in Hatchi 2 nicht enthalten.

Eine der neuen Funktionen von Hatchi 2 ist die Züchtung. Sind die kleinen Monster alt genug, können sie Junge bekommen. Dafür braucht man entweder zwei eigene Kreaturen oder tut sich mit einem Freund zusammen. In diesem Fall gibt es sogar Zwillinge, damit niemand leer ausgeht. Während man ganz zu Beginn nur die Auswahl zwischen drei verschiedenen Eier hat, kann man später bis zu 27 Monster freischalten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de