iPad: So erstellst du eine Notiz mit dem Apple Pencil direkt auf dem Sperrbildschirm

Tolles Shortcut-Funktion

Ihr nutzt euer iPad zusammen mit einem Apple Pencil? Dann ist die folgend vorgestellte Funktion für euch. Denn ihr könnt mit dem Pencil direkt auf dem Sperrbildschirm eine Notiz anfertigen. Wie das funktioniert erklärt Apple im folgenden Video, zudem könnt ihr die wichtigsten Details unserem Text entnehmen.

Auf dem iPad müsst ihr zuerst eure Einstellungen prüfen und gegebenenfalls ändern. Navigiert dafür wie folgt: Einstellungen → Notizen → Zugriff im Sperrbildschirm. Hier könnt ihr wählen, ob ihr immer eine neue Notiz erstellen oder die letzte Notiz fortsetzen wollt. Für letztere Option gibt es noch ein paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten.


Wenn ihr im Sperrbildschirm nun mit dem Apple Pencil auf das Display klickt, öffnet sich eine neue oder die zuletzt geöffnete Notiz und ihr könnt direkt loslegen. Schon gewusst?

Apple Pencil (1. Generation)
118.864 Bewertungen
Apple Pencil (1. Generation)
  • Der Apple Pencil hat die Präzision,Reaktionsfähigkeit und den natürlichen Fluss eines analogen Schreibgeräts, ist aber so vielseitig,dass er viel...
  • Mit dem Apple Pencil kannst du dein iPad in einen Notizblock verwandeln oder in eine Leinwand-oder was dir sonst noch einfällt.
Angebot
Apple Pencil (2. Generation)
  • Mit dem neuesten Apple Pencil kannst du besser als je zuvor Notizen machen, schreiben und zeichnen – intuitiv, präzise und magisch
  • Der Apple Pencil haftet magnetisch am iPad Pro und lädt kabellos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. … und wenn man über Kurzbefehle eine Automation erstellt, die eine alternative App startet, wenn „Notizen“ geöffnet wird, kann man damit jede beliebige andere (Notiz) App starten.

  2. Und unter iOS 14 kann man nach dem zeichnen eines Kreises eine Sekunde auf dem Display verharren und der Kreis wird perfekt. Klappt bei vielen Objekten so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de