Neues 12 Zoll MacBook in Spacegrau bei eBay für 1199 Euro

In den Tagesangeboten bei eBay gibt es heute das neuste MacBook von Apple günstiger.

MacBook spacegrau

Am 9. März hat Apple das neue MacBook mit 12 Zoll Retina-Display und USB-C-Anschluss veröffentlicht. Es ist 24 Prozent dünner als das MacBook Air und nur 13,1 Millimeter dick und 907 Gramm schwer. Es handelt sich dabei um das Standardmodell mit 1,1 GHz Dual-Core Intel Core M Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB PCIe‑basierter Flash‑Speicher. Der Preis liegt bei 1199 Euro, Apple verlangt für das Modell 1449 Euro.


  • Apple MacBook 12″ in Spacegrau für 1199 Euro (eBay-Link) – Preisvergleich: 1299 Euro

Das neue MacBook verfügt über ein neues Trackpad, das drucksensitiv ist. Auch hat man das Innenleben und die Anordnung der Hardware optimiert. Die Akkulaufzeit liegt beim Browsen bei 9 Stunden, beim Filmegucken wird eine Laufzeit von 10 Stunden erreicht. Das Display ist 12 Zoll groß und nur 0,8 Millimeter breit und somit das dünnste Display seither. Die Tastatur kommt mit einem neuen Mechanismus für die Tasten, auch ist nun für jede einzelne Taste eine LED verfügbar.

Eines der neuen Anschlüsse ist USB-C. Dieser Anschluss vereint USB, den Display Port, den Power-Anschluss und HDMI. Das Kabel kann beidseitig eingesteckt werden, so wie ihr es vom Lightning-Stecker kennt. Wer bisher nur auf den richtigen Deal gewartet hat, kann jetzt bei eBay zuschlagen. Der Verkäufer ist Gravis, hier kann man also nichts verkehrt machen. Die Stückzahl ist begrenzt, ihr solltet also nicht zu lange überlegen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. warum eine schande? mein macbook pro 13 retina (early 2015) besitzt 2 usb 3.0, 2 thunderbold und 1 hdmi anschluss. ich weiss nicht was du heutzutage noch mehr brauchst und vorallem, in welcher hinsicht ältere macbooks besser aufgestellt waren.

      1. MagSafe, einer der Gründe warum ich mir ein MacBook gekauft habe. Mein altes Samsung ist öfter mal vom Tisch geflogen weil der Netzstecker drin steckte und jemand über das Kabel stolperte. Das ging so lange bis die Netzbuchse kaputt war

  1. Kann ich jetzt auch nur unterschreiben! Für die Arbeit zu Hause schließe ich das Teil an mein Dock an und gut ist. Unterwegs brauche ich maximal einmal USB für einen Stick

  2. Ich komme sehr gut mit dem einzelnen USB C Port vom MacBook 12 zurecht.
    Benutze diesen auch nur zum aufladen.

    Den Rest mache ich per WLAN.
    Internet, NAS für externe Daten und Backup, AirPlay für Fotos,Videos und Musik,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de