Icon von Dave the Diver

Dave the Diver: Spiele-Hit kommt in den App Store

Humorvolle Mischung aus Tauchen und Restaurant

Das Spiel Dave the Diver

Es ist ein Spiele-Hit, den vor ein paar Jahren wohl so niemand wirklich auf dem Radar hatte. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ist Dave the Diver auf Stream zu einem richtigen Erfolg geworden. Alleine von deutschen Spielerinnen und Spielern gab es bisher weit über 3.000 Rezensionen, von denen 97 Prozent positiv ausgefallen sind. Das ist schon eine Ansage.

Nach dem Start auf dem Computer und der Nintendo Switch vor einigen Jahren steht nun der Einzug von Dave the Diver (App Store-Link) in den App Store bevor. Dort kann die Universal-App bereits zum Download vorgemerkt werden, der dann ab dem 27. August erfolgt. Der Start in das Spiel ist kostenlos, nach dem Anspielen wird die Vollversion für 9,99 Euro freigeschaltet.


Diese verrückte Mischung erlebt ihr in Dave the Diver

Dave the Diver ist eine Mischung aus Abenteuer, Rollenspiel und Management. In den Unterwasser-Elementen des Spiels taucht ihr in einer blauen Lagune und haltet mit einer Harpune bewaffnet Ausschau nach seltenen Meerestieren. Genau die werden dann später in einem Sushi-Restaurant zubereitet und an die Gäste verkauft.

Sushi Restaurant in Dave the Diver

Im Laufe des mit deutschen Untertiteln ausgestatteten Spiels verbessert man mit den Einnahmen die Ausrüstung und taucht immer weiter hinab. Je tiefer man kommt, desto ungeheuerliche Wesen warten in der Tiefsee. Laut der Beschreibung des Entwicklerteams können mehr als 200 Arten entdeckt werden. Zudem lässt man uns wissen: „Minispiele, Nebenquests und mehrere Handlungsstränge sorgen für viele Stunden Unterhaltung und abwechslungsreiches Gameplay.“

Die Testberichte der großen Version, die für den App Store im Original portiert wurde, lesen sich ziemlich gut. Und auch der Trailer von Dave the Diver, das mit einer Retro-Pixel-Grafik auftrumpfen will, macht definitiv Lust auf mehr. Ich habe mir den Download im App Store bereits vorgemerkt – wie sieht es bei euch aus?

Anzeige

Fabian
Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert