Razer zeigt Thunderbolt 4 Dock & neues 130W Wandladegerät

In weißer Ausführung

Der Hersteller Razer ist sicherlich für sein Gaming-Zubehör bekannt. Mit dem Razer Thunderbolt 4 Dock Mercury gibt es nun aber ein simples Dock für den Mac. Insgesamt gibt es 10 Ports.

  • Vorne: SD-Kartenleser, 3,5mm Audio & Thunderbolt 4
  • Hinten: Stromanschluss, 3x Thunderbolt 4, Gigabit Ethernet, 2x USB-A 3.2 Gen 2

Support für zwei externe Displays mit 4K und 60Hz ist gegeben, ebenso wird ein Monitor mit bis zu 8K unterstützt. Das Dock kann dabei nicht nur mit Thunderbolt 4-kompatiblen Geräten genutzt werden, sondern ist abwärtskompatibel und funktioniert auch mit USB-C.


Das Razer Thunderbolt 4 Dock Mercury wird 319,99 US-Dollar kosten, ein 80 Zentimeter kurzes Thunderbolt 4 Kabel liegt bei. Wann das Dock auch hierzulande verkauft wird, ist noch unklar.

Razer USB-C GaN Wandladegerät

Gleichzeitig gibt es ein neues und kombiniertes USB-C und USB-A Wandladegerät. Hier stehen 2x USB-A mit 18 Watt zur Verfügung, für die beiden USB-C Ports gibt es zusammen 100 Watt. So kann man auch ohne Probleme ein MacBook Pro aufladen. Wenn beide Ports genutzt werden, wird die Power aber aufgeteilt.

Gut: Ihr könnt den Netzstecker austauschen. Hier liegt ein Stecker für UK, EU und US bei. Ein 2 Meter langes USB-C Kabel ist auch im Lieferumfang enthalten. Der Preis ist mit 179,99 US-Dollar nicht gerade günstig. Auch hier können wir zur Verfügbarkeit in Deutschland noch nichts sagen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de