Re-Volt3 Resurrection: Dieses Freemium-Spiel lässt den Klassiker nicht auferstehen

Und noch ein neues Rennspiel für alle iOS-Nutzer: Re-Volt3 Resurrection ist heute als Gratis-Download im App Store gelandet.

Re-Volt3 1

Für Rennspiel-Fans wird in den letzten Wochen einiges im App Store geboten. Doch einiges kann ich gleich zu Beginn sagen: Mit den neuen Premium-Spielen F1 2016 und Go Rally oder dem derzeit reduziert erhältlichen Riptide GP kann das neue Re-Volt3 Resurrection (App Store-Link) nicht mithalten. Es ist nicht mehr als ein mit Belohnungen und In-App-Käufen überladenes Freemium-Spiel, das ich selbst eingefleischten Fans nicht unbedingt empfehlen würde. Und das ist schade, denn immerhin ist der Name Re-Volt in der Spiele-Szene durchaus nicht unbekannt.


Es geht schon direkt nach dem Download der Universal-App los. Nachdem bereits rund 150 MB aus dem App Store geladen sind, soll man weitere 200 MB beim ersten Start des Spiels herunterladen, damit Re-Volt3 überhaupt startet. Wer da schon wieder im mobilen Netz unterwegs ist, hat schlechte Karten. Direkt danach geht werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, sich für das Spiel und alle Online-Funktionalitäten zu registrieren, immerhin gibt es auch einen Gast-Modus, für den kein Login möglich ist.

Geschwindigkeit und Nervenkitzel sind in Re-Volt3 nicht vorhanden

Gefahren wird in Re-Volt3 mit 50 verschiedenen Buggys, Monstertrucks und Rennautos, die laut Angaben der Entwickler über ein realistisches Fahrverhalten wie echte ferngesteuerte Autos haben. Sagen wir es mal so: Nein. Statt Adrenalin-Kicks darf man in Re-Volt3 eher große Langeweile erwarten, so war es zumindest während meiner ersten zehn Rennen im Kampagnen-Modus. Es kommt überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl auf und die Herausforderung, das Auto schnell über die Strecke zu bewegen, ist überhaupt nicht erst vorhanden.

Re-Volt3 2

Zwischen den Rennen wird es auch nicht besser: Die Menüs von Re-Volt3 sind völlig überladen, ständig gibt es Einblendungen über irgendwelche Belohnungen und Veranstaltungen, bei denen man besonders viele Münzen und Punkte sammeln kann. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Zeit zwischen den Rennen länger dauert als die Rennen selbst.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es wie in echten ferngesteuerten Autos natürlich auch in Re-Volt3 eine Batterie gibt, die sich mit jeder Fahrt entlädt und nur langsam wieder aufgeladen werden kann. Wenn die Batterie leer ist heißt es entweder warten oder zahlen.

Meine einzige Hoffnung war, es in Re-Volt3 auch mal im Online-Multiplayer-Modus versuchen zu können. Der wird aber erst ab dem siebten Level freigeschaltet und darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Lust. Da fahre ich doch lieber noch eine Runde Go Rally, das macht einfach mehr Spaß.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Schade! Mit Werbung überfülltes spiel… gefällt mir eigentlich gut aber mit der Werbung hab ich es sofort nach 2 rennen wieder gelöscht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de