Splyce Premium: Musik-Player mit DJ-Funktionen aktuell kostenlos statt 3,99 Euro

Die letzte News zum Splyce Musik-Player ist schon wieder eine lange Zeit her – das aktuelle Angebot wollen wir euch allerdings nicht vorenthalten.

Splyce 1 Splyce 2 Splyce 3 Splyce 4

Momentan kann die Vollversion von Splyce, passenderweise im App Store als „Splyce Premium“ (App Store-Link) betitelt, kostenlos aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden. In der Vergangenheit wurde für die iPhone- und iPod Touch-Anwendung immer zwischen 99 Cent und 4,99 Euro fällig, zuletzt kostete der Musik-Player 3,99 Euro. Die etwa 23 MB große App erfordert zur Installation mindestens iOS 7.0 oder neuer und steht in englischer Sprache bereit.


Splyce Premium ist nicht nur eine Musik-Player-App, sondern versteht sich auch auf viele weitere nützliche Funktionen, die insbesondere bei Parties sehr praktisch sein können.Nach dem Start gilt es zunächst, aus der vorhandenen Musikbibliothek Songs für Splyce hinzuzufügen. Dies können einzelne Tracks, aber auch ganze Alben sein. Letztere lassen sich bequem über einen einzigen Button hinzufügen.

Splyce analysiert diese Stücke dann hinsichtlich ihrer bpm, die dann auch in einer Spalte angeordnet werden. So hat man einen groben Überblick über schnellere und langsamere Tracks. Über ein Drop-Down-Menü kann der Nutzer zusätzliche Funktionen aktivieren und verwalten. So kann die Länge der zu spielenden Tracks und die Hintergrundfarbe des Players ausgewählt werden, außerdem lässt sich der Mix-Modus anhand der bpm und der Übergangseffekt festlegen, und die einzelnen Tracks beliebig in der Liste verschieben.

Splyce Premium bietet eine Unterstützung für Philips Hue-Lampen

Ein besonders tolles Feature ist die Möglichkeit, auch visuelle Effekte mittels Splyce ausführen zu können. Besitzer von Philips Hue-Lampen können die App über die SmartBridge mit ihrem System verbinden, und auf die Musik ausgerichtete Lichteffekte bekommen. Auch Musik aus dem Angebot von iTunes kann vorgeschlagen und in Splyce Premium eingebunden werden, ebenso wie der Splyce-Streaming-Dienst Pulselocker. Letztere Funktionalität erfordert aber einen Nutzeraccount sowie weitere Kosten – ein 14-tägiger Testzeitraum ist aber kostenlos.

Insgesamt macht Splyce, und das nicht nur wegen seines modernen und aufgeräumten Designs, einen wirklich guten Eindruck. Wer nicht nur Musik hören, sondern auf der nächsten Party mit einigen tollen Überblendungen, aufeinander abgestimmten Mixes und vielleicht sogar einigen Philips Hue-Lichteffekten überzeugen will, sollte dieser App durchaus einen zweiten Blick schenken.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de