StilGut: Schick-dezentes Couverture Case jetzt auch für das 2018er-iPad erhältlich

Wir haben in der Vergangenheit immer wieder über die Produkte des Berliner Herstellers StilGut berichtet. Nun gibt es auch Neuigkeiten für Besitzer der jüngsten iPad-Generation.

StilGut Couverture Case iPad 1

Mit vergangenen iPad-Generationen habe auch ich immer wieder Produkte von StilGut sehr zufriedenstellend genutzt. Ein Klassiker unter den StilGut-iPad-Hüllen ist dabei das StilGut Couverture Case, ein Komplettschutz für das iPad, das aus Leder gefertigt wird und neben einem Rückseitencase auch über ein Smart Cover für die Frontseite verfügt, inklusive magnetischer Funktion zum Aktivieren des Bildschirms beim Öffnen.


Für das iPad 9,7“ aus der 2017er und der ganz neuen 2018er Generation hat StilGut das stilvoll-dezente Couverture Case nun auch in insgesamt drei verschiedenen Farben herausgebracht. Auf der StilGut-Website oder auch bei Amazon lässt sich das Schutzcase zu Preisen ab 69,99 Euro in den Farben Schwarz, Cognacbraun und Schwarz Nappa bestellen. 

  • StilGut Couverture Case für das iPad 9,7“ ab 69,99 Euro (Amazon-Link)

Designtechnisch ist das StilGut Couverture Case, das übrigens auch für alle anderen aktuellen iPad-Modelle wie dem iPad Pro und dem iPad Air 2 erhältlich ist, sehr stark an Apples hauseigenes Smart Case angelehnt. Auch das Couverture Case verfügt über ein mehrfach unterteiltes Frontcover, das sich als dreiseitiges Prisma falten lässt und dann in einer Stand- und Liegeposition zum Anschauen von Filmen oder zum Tippen von E-Mails nutzen lässt.

Gute Materialqualität und nicht dick auftragend

StilGut Couverture Case iPad 2

Das Case wiegt etwa 225 Gramm, ist 24,4 x 17,2 x 1,2 cm groß und wird aus echtem Rindsleder gefertigt. Das iPad selbst wird in das mit einem weichen Mikrofaser-Stoff ausgekleidete Hardcase eingesetzt und an den Ecken festgedrückt. Mit einen kleinen „Klick“ wird alsbald auch akustisch bestätigt, dass das Apple-Tablet sicher in der Vorrichtung sitzt. Hat man in den iPad-Einstellungen die automatische Sleep-/Wake-Funktion über das magnetische Cover aktiviert, schaltet sich der iPad-Bildschirm beim Öffnen des Covers automatisch ein und wird beim Schließen entsprechend verriegelt.

Ich habe seit einiger Zeit das baugleiche Modell des Couverture Cases für das iPad Air 2 in Nachtblau vorliegen und bin nach wie vor sehr begeistert von dem unauffälligen, nicht dick auftragenden und sehr funktionell gestalteten Rundumschutz. Wie von StilGut nicht anders erwartet, ist auch die Materialqualität bzw. Verarbeitung hervorragend. Auch mit dem angelegten Case sind weiterhin alle Bedienelemente des Tablets nutzbar und frei zugänglich, darunter die Mikrofone und Rückseitenkamera, der Lightning-Port und die Lautstärke-Buttons. 

Im direkten Vergleich zu Apples Smart Cover, das aktuell zu Preisen zwischen 45 und 59 Euro für verschiedene iPad-Generationen im Apple Online Store erhältlich ist, bekommt man für etwas mehr Geld nicht nur statt eines bloßen Frontschutzes auch ein komplettes Case, sondern mit Rindsleder statt Polyurethan auch ein weitaus hochklassigeres Material. Nach einiger Zeit, die ich nun mit dem Couverture Case an meinem iPad verbringen konnte, kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Wir sind interessiert an euren Meinungen zu iPad-Cases: Nutzt ihr einen Komplettschutz für euer Apple-Tablet? Wenn ja, welchen? Oder seid ihr Verfechter der „nude“-Fraktion und tragt euer iPad nackt mit euch herum? Gibt es Empfehlungen, die ihr aussprechen könnt? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

StilGut Leder-Hülle kompatibel mit iPad 2018 (und...
40 Bewertungen
StilGut Leder-Hülle kompatibel mit iPad 2018 (und...
  • Elegante Tasche aus hochwertigem Echtleder kompatibel mit iPad 2018 9,7" (und iPad 2017 edition). | Die Hülle ist aus einer robusten Kunststoffschale gemacht und mit feinem Leder überzogen.
  • Mit magnetischer Induktion im Deckel, Öffnen des Deckels = iPad geht an, Schließen des Deckels = iPad geht aus | iPad einsetzen leicht gemacht: Inklusive illustrierter Installationsanleitung auf...

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Beim iPad Cover setzte ich ja nur noch auf woodcessories. Das Cover hat mich voll überzeugt und befindet sich auch in dem Preis Segment.

  2. Ich nutze für mein iPad Pro 10,5 momentan ein billiges 10 Euro Case von Arktis. Ich würde ja gerne auf etwas schöneres umsteigen, allerdings finde ich leider kein passendes Case. Mir wäre nämlich wichtig, dass das Cover und der Rücken-Teil getrennt voneinander sind, optisch aber zusammenpassen und insgesamt sehr dünn sind. Kann mir da jemand durch Zufall was empfehlen?

    1. Ich hab das Original Smartcover von Apple und ein Backcase von Amazon für 10€ ✌? viel schmaler wird es nicht gehen, ohne sleeve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de