Google aktualisiert Netzwerk & App zeigt Doodle-Grafiken

Auch aus dem Hause Google gibt es am heutigen Spiele-Donnerstag Neuigkeiten.

Nach Facebook und Twitter ist Google+ (App Store-Link) wohl das meistbenutzte Netzwerk. Die passende Applikation von Google wurde jetzt auf Version 3.2 aktualisiert und bringt neben dem iOS 6-Support auch eine optimierte Darstellung für den 4 Zoll großen Bildschirm des iPhone 5 mit.


Außerdem können Google+ Seiten-Besitzer ab sofort über iPhone und iPad Beiträge  lesen, schreiben und kommentieren. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Beiträge im Nachhinein zu editieren. Auch das Speichern von Fotos in der iPhone- oder iPad-Bibliothek stellt jetzt kein Problem mehr da. In der iPad-Version hat man zusätzlich noch eine Suchfunktion für Personen und Beiträge integriert.

Ich persönlich benutze Facebook lieber als Google+, allerdings habe ich mir das Netzwerk von Google auch nur oberflächlich angesehen. Gerne könnt ihr in den Kommentaren über Vor- und Nachteile beider Netzwerke diskutieren.

Sehr interessant ist auch ein Blick auf die kostenlose App Google Doodle (App Store-Link). Diese stammt nicht von Google direkt, sondern von einem findigen Entwickler, der über 1.000 verschiedene „Google“-Schriftzüge von der Webseite gesammelt und in seinem Werk bereitgestellt hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Zwei Dinge: Hat Google endlich dafür gesorgt, dass, wenn der automatische Foto-Upload deaktiviert ist, dieser auch deaktiv ist?

    Und die Doodles gibt es auf einer Google-Seite, darauf kann man also mit dem normalen Browser zugreifen und dieser Entwickler hat die Dinger ermutigt nur von der Seite kopiert

    1. Du musst dich von deinem Profil abmelden und wieder anmelden und dann sollte ein Auswahlbildschirm erscheinen, auf dem du auswählen kannst, ob du dein Profil oder eine Seite bearbeiten möchtest.

      Etwas umständlich das Ganze! Hoffe hier wird bald nachgebessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de