appgefahren Forum: Jetzt mitmachen und iPad Air 2 gewinnen

Mit einer brandneuen App startet unserer Forum durch. Wir laden euch recht herzlich zum Mitmachen ein.

appgefahren Forum 4 appgefahren Forum 3 appgefahren Forum 2 appgefahren Forum 1

Update am 26. Februar: Bisher hat der Zufall noch nicht zugeschlagen. Falls ihr euch die Gewinnchance auf ein iPad Air 2 sichern wollt, seid ihr weiterhin herzlich in unser Forum eingeladen.

Im Januar haben wir endlich ein wenig Zeit gefunden, in der wir uns um unser Forum kümmern konnten. Eine brandneue App mit einigen neuen Funktionen, eine Anpassung an das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie ein neues Icon im flachen iOS-Stil standen auf dem Programm. Ab sofort könnt ihr das neue appgefahren Forum (App Store-Link) kostenlos aus dem App Store laden und euch die Gewinnchance auf ein iPad Air 2 mit 64 GB Speicherplatz sichern.

Innerhalb der App könnt ihr euch ganz einfach registrieren. Aufgrund getrennter Datenbanken funktioniert das leider nicht mit eurem Account aus der News-App, ihr könnt allerdings die gleichen Daten zur Registrierung verwenden. Danach könnt ihr über die Universal-App gezielt und schnell auf alle Inhalte aus dem Forum zugreifen, Fragen stellen und mitdiskutieren. Bei privaten Nachrichten oder direkten Antwort auf eure Fragen bekommt ihr auf Wunsch sogar eine Push-Meldung.

Wir verlosen ein iPad Air 2 unter allen aktiven Nutzern

Zudem erhalten aktive Nutzer des Forums die Chance, ein nagelneues iPad Air 2 mit 64 GB Speicherplatz zu gewinnen – selbstverständlich inklusive Schlüsselanhänger und Bierdeckel-Set aus dem appgefahren-Sortiment. Was genau ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

  • Das appgefahren Forum aus dem App Store laden, registrieren und aktiv mit dabei sein.
  • Die mit einem Passwort geschützte Zip-Datei speichern (Download-Link). Darin enthalten ist ein Textdokument mit einem Datum zwischen dem 19. Februar und 11. März 2015. Das Passwort für die Zip-Datei veröffentlichen wir am 12. März.
  • Alle Nutzer, die am angegebenen Datum im appgefahren Forum eingeloggt waren, kommen in den Lostopf und haben damit beste Chancen auf das iPad Air 2.

Bei Fragen rund um das Gewinnspiel könnt ihr direkt diesen Thread im appgefahren Forum nutzen. Auch bei diesem Gewinnspiel ist der Rechtsweg ausgeschlossen und pro Person nur eine Teilnahme erlaubt. Apple ist nicht als Sponsor tätig.

Kommentare 36 Antworten

  1. Du musst sie zum gewinnen nicht runterladen. Um zu gewinnen musst du an dem Datum angemeldet sein, welches im Dokument steht, du allerdings erst nach der Aktion öffnen kannst (zur Kontrolle).

    1. Warum hat man das alte nicht geupdatet? Kann ich mich auch vom alten mit den Daten in das neue einloggen.
      Momentan geht aber noch gar nichts bei neuem mit anmelden, steht nur das man es später noch einmal versuchen soll.

  2. Hallo zusammen, ich bin noch nicht allzu lange in diesem Forum und habe mich auch noch nicht an vielen Beiträgen beteiligt, lese diese aber regelmäßig. Die neue App habe ich mir selbstverständlich auch geladen. Aber nun habe ich selbst eine Frage.

    Ich habe in der appgefahren App auf den Link getippt der die Zip-Datei enthalten soll. Leider erhalte ich immer die Nachricht "Seite kann nicht geöffnet werden…" Eigentlich denke ich, daß man nicht viel falsch machen kann oder?

    Vielleicht hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung.

    Habe diese Frage auch bereits im Forum gestellt.

    1. In der Forum APP, habe ich vorhin alles ausführlich, mit einer Step bei step Erklärung erläutert. Vielleicht möchtest du dort nochmal vorbei schauen? 🙂

  3. Ein Tipp:

    Mit einem guten Dateimamager wie „Documents 5 – Schneller PDF-Betrachter, Media-Player und Download-Manager“ von Readdle
    https://appsto.re/de/Vw_Vv.i kann man die Zip-Datei einfach öffnen! Dafür braucht ihr wie gesagt das Passwort!

    GoodReader klappt irgendwie nicht!

    1. Documents kann ich nur empfehlen! Benutze ich schon laaaaange. Man kann echt ALLES öffnen mit dem Teil und augh alles speichern und auh in der cloud verwalten! Man kann Dokumente unterschreiben, änderungen vornehmen in PDFs rumpfuschen. Absolut geniale App

  4. Ich nutze izip. Damit kann ich wirklich alle Formate, mit und ohne Passwort öffnen und auch erstellen. Hat auch alle möglichen Clouds drinne, also Dropbox, Box, iCloud und Google Drive. Pro Version ist nicht nötig wenn man sich nicht an einem gelegentlichem Werbebanner stört. ?

        1. Das hat weniger was damit zu tun, ob der/die Gewinner(in) mit dem iPad was anfangen kann.

          Hier geht’s eher um rechtliche Absicherung bei der Gewinnausschüttung/-vergabe. Ich denke aber, dass das Appgefahren-Team sich da schlau gemacht hat und eine Alterbeschränkung nicht notwendig ist (und deswegen auch nicht angegeben ist – sollte eine vorhanden sein, müsste diese nämlich in den Regeln vorgegeben sein).

  5. Ich habe an dem Gewinnspiel nicht teilgenommen. Ich bin im Forum aktiv und versuche halt zu helfen wo es geht.
    Ob es ein iPad dafür gibt oder nicht ist egal.
    Eure Aktion ist zwar gut aber ich lasse lieber anderen die Chance.
    Macht lieber mehr solche Aktionen wie der FischFx wo wir seinen Namen erraten durften und „nur“ eine 25€ iTunes-Karten dafür bekommen haben, die ich nichtmal gewonnen habe. (Wurde von FischFx gesponsert)
    Das hat richtig Spaß gemacht wie wir alle gerätselt haben.
    Sowas kann es öfters geben.

    1. Das ist schade, aber leider ist es in einem Forum so das es immer irgendwo mal Streit gibt.
      Oder das Nutzer meinen das Sie neue Nutzer anfeinden müssen weil Sie vielleicht nur wegen eines Gewinns dabei sind.
      Vielleicht schaust Du ja noch mal ab und zu vorbei und bekommst mit das die meisten eigentlich sehr nett sind.
      Würde mich freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de