Apple Card Sparkonto: Mit 4,15 Prozent Zinsen in den USA ein Hit

Hierzulande nicht verfügbar

Ende April hat Apple das Apple Card Sparkonto von Goldman Sachs in den USA bereitgestellt und bietet zum Start 4,15 Prozent Zinsen an – und damit einen 10x so hohen Zins wie im nationalen Durchschnitt. Das Sparkonto kann direkt in der Wallet-App eingerichtet und verwaltet werden.

Über ein Dashboard kann man den Kontostand abfragen sowie die Zinserträge über einen längeren Zeitraum hinweg bequem verfolgen. Gleichzeitig kann Geld vom Sparkonto auch auf ein verknüpftes Bankkonto überwiesen werden. Es gibt weiterhin keine Gebühren sowie kein Mindestsparbetrag.


Bei der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen sagte Cook, dass sowohl das Sparkonto als auch die neue Apple Pay Later Finanzierungsfunktion den Kunden helfen, ein „gesünderes finanzielles Leben“ zu führen und fügte hinzu, dass er „sehr aufgeregt über die ersten Tage von beiden“ sei. Forbes berichtete diese Woche unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen, dass in der ersten Woche rund 240.000 Apple Card Sparkonten eröffnet wurden.

Apple Card in Deutschland? Keine Anzeichen

Die Apple Card ist weiterhin nur in den USA verfügbar. Obwohl Tim Cook 2019 Andeutungen in Richtung Deutschland machte und 2020 Leaker mit einem Start in Deutschland gerechnet haben, hat sich bis heute nichts geregt. In den letzten Monaten und Jahren gab es keine weiteren Anzeichen für einen baldigen Start der Apple Card in Deutschland.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. 10 Msl mehr sls der übliche Marktzins. 🤔
    Und wie funktioniert das? Woher kommt der Wunderzins? Magie? Und Strom kommt aus der Steckdose?

    1. Himmel, was ist schon wieder mit der iOS-Tastatur los? Sie hat in den letzten Jahren so abgebaut. Unter iOS 3 bis 12 kann ich mich nicht erinnern, dass e und r bzw. a und s so oft vertauscht waren.

    1. @suluru: Viel hilft nicht immer viel.
      Gib mal bei Tagesgeldvergleich 5 Millionen Anlagesumme ein und staune, wie viele Banken dann noch übrig bleiben. Die meisten Zinsen sind gedeckelt bei 100k Euro, darüber gibt es praktisch keine Zinsen mehr.
      Auch Apple muss das Geld zu den üblichen Marktkonditionen herbekommen.

  2. Die Aktie für den ganz kleinen Mann?
    Wenn man ein Produkt hat, womit man sich dumm und dämlich verdient, dann kann man neue Spielarten mit Geld entwickeln, die so finanziert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de