WhatsApp: Update bringt Neuerungen bei Umfragen und geteilten Inhalten

Update wird über die nächsten Wochen weltweit ausgerollt

Metas WhatsApp (App-Store-Link) hat letzte Woche mal wieder ein Update bekommen, das mehrere Neuerungen in Sachen Umfragen mit sich bringt. Auch könnt ihr Bildunterschriften zu geteilten Dokumenten hinzufügen und entscheiden, wie ihr mit den Bildunterschriften verfahren wollt, wenn ihr Fotos weiterleitet.

Die Entwickler von WhatsApp haben in diesem Update scheinbar ein besonderes Augenmerk auf die Aktualisierung des Umfragen-Features gelegt, denn die Poll-Funktion kommt gleich mit drei Neuerungen daher. Folgende Änderungen wurden eingebaut:


  • Umfrage mit einer einzelnen Abstimmung erstellen: Ab sofort kannst du Umfragen erstellen und festlegen, dass Teilnehmende nur eine Antwortmöglichkeit auswählen können. Dazu deaktivierst du einfach „mehrere Antworten erlauben“ bei der Erstellung deiner Umfrage.
  • In deinen Chats nach Umfragen suchen: Ebenso wie nach Chatnachrichten, Fotos oder Dateien kannst du ab sofort in deinen Chats auch nach Umfragen suchen. Dazu klickst du einfach auf die Suche.
  • Auf dem Laufenden bleiben über Umfrageergebnisse: Ab sofort wirst du benachrichtigt, wenn jemand an deiner Umfrage teilgenommen hat. Außerdem siehst du auch, wie viele Personen schon mitgemacht haben.

Bildunterschriften zu Dateien hinzufügen und im Falle einer Weiterleitung editieren

Vor kurzem hatte WhatsApp ja eingeführt, dass Bildunterschriften automatisch mit weitergeleitet werden, wenn du die Weiterleitungsoption für ein Foto verwendet hast. Nun kannst du entscheiden, wie du mit der Bildunterschriften umgehen möchtest, wenn du Medien weiterleitest. Du kannst die Bildunterschrift jetzt entweder löschen, beibehalten oder neu schreiben.

Auch Dokumente wie PDF-Dateien kannst du ab sofort mit einer Bildunterschrift versehen. Das war bisher nicht möglich und wurde auch mit diesem Update eingeführt.

Die neuen Funktionen werden für alle WhatsApp-Nutzer weltweit eingeführt und sollten in den nächsten Wochen für alle verfügbar sein. WhatsApp selbst könnt ihr kostenfrei im App Store herunterladen.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de