Apple erklärt: Zwei neue Videos für Einsteiger veröffentlicht

Passwort zurücksetzen und Bluetooth-Maus koppeln

Apple hat auf seinem deutschen YouTube-Kanal am Vormittag zwei neue Videos veröffentlicht, um Einsteigern das Leben mit iPhone und iPad ein bisschen einfacher zu gestalten. Für echte Experten werden die beiden Videos natürlich nicht so spannend sein, ich gehe aber davon aus, dass es da draußen durchaus noch Nutzer gibt, die von dieser kleinen Hilfestellung profitieren können.

Im ersten Clip wird erklärt, wie man das Passwort der Apple ID direkt auf dem iPhone, iPad oder iPod touch zurücksetzen kann, wenn man es vergessen hat. Dank der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das kein großes Problem und innerhalb weniger Momente erledigt.


Im zweiten Video wird erklärt, wie man eine Bluetooth-Maus mit dem iPad verwendet. Voraussetzung dafür ist iPadOS 13.4, das vor einigen Wochen veröffentlicht wurde und bereits den Weg auf euer Gerät gefunden haben dürfte.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de