Arties Welt: Entwickler von Professor Astrokatz veröffentlichen neues Abenteuer für Kinder

Das Entwicklerteam von Minilab dürfte dem App Store-Publikum wohl vor allem aufgrund der App Professor Astrokatz bekannt sein. Mit Arties Welt gibt es nun neues Material für die Kleinen.

Arties Welt

Arties Welt (App Store-Link) lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation auf iPhone oder iPad mindestens iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät, sowie 166 MB an freiem Speicherplatz. Auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits vorhanden.


Die Entwickler von Minilab geben als Zielgruppe für Arties Welt Kinder im Alter zwischen 3 und 4 Jahren an. „Folge Artie und dem Magic Pencil auf einem weiteren spannenden Abenteuer, aber diesmal in einer ganz neuen Welt“, so heißt es in der Beschreibung der App. „Navigiere durch die Karten, und wenn unser Held eine Idee hat, tippe auf die Glühbirne, verbinde die Punkte und schaue zu, wie ihre Kreationen mit lustigen Animationen und hochwertigen Audioeffekten zum Leben erwachen.“

In-App-Kauf in einer Kinder-Anwendung

Insgesamt gibt es in Arties Welt acht freie Spiele und Geschenke zum Zeichnen und Teilen in Arties Dorf, sowie weitere 15 weitere Tiere und Gegenstände, die allerdings per In-App-Kauf des „Arctic Adventures“ zum Preis von 99 Cent freigeschaltet werden müssen. Warum man sich ausgerechnet in einer Kinder-App für Zukäufe in In-App-Form entschieden hat, bleibt fraglich. Ein kostenpflichtiges Gesamtpaket zu einem festen Kaufpreis wäre hier wohl die bessere Alternative gewesen.

Neben der Erkundung von Arties kleinem Dorf können die kleinen Nutzer dann auch neue Tiere zeichnen und ihre Namen spielerisch entdecken, sowie selbst die Namen der Tiere einsprechen. Im Spiel gibt es so unter anderem einen Eisbär, einen Wolf, eine Robbe und einen Dinosaurier zu finden. Selbstverständlich haben die Macher von Minilab auf Werbung Dritter und die Einbindung von sozialen Medien verzichtet. Eltern sollten allerdings vorab die In-App-Funktion ausschalten, sofern sie nicht möchten, dass ihre Kleinen unbeaufsichtigt einen Kauf tätigen.

‎Arties Welt
‎Arties Welt
Entwickler: Minilab Ltd
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de