Autumn Dynasty: Ansprechendes Strategiespiel zum ersten Mal nur 99 Cent

Aus dem Hause Bulkypix stammt Autumn Dynasty (App Store-Link), das nach gut einem Jahr für nur 99 Cent angeboten wird.

Autumn-Dynasty-2Der 126 MB große Download musste bis dato mit bis zu 5,99 Euro entlohnt werden, jetzt bekommt man das Strategiespiel für iPhone und iPad fast geschenkt. Das in englischer Sprache vorliegende Strategie-Game bietet ein grafisch aufwändig gestaltetes Gameplay. Mit traditionellen chinesischen Zeichnungen versehen, muss man sich auf einem Schlachtfeld in der Herbstdynastie in Echtzeit beweisen.


In einem Kampagnen- oder Skirmish-Modus kann man im einfachen oder normalen Schwierigkeitsgrad die eigenen Truppen ganz einfach per Fingerwisch über das Schlachtfeld navigieren. Ganze Kompanien von bis zu 600 Soldaten werden einfach eingekreist, und dann in Richtung der Gegner geschickt – schneller und bequemer kann man kaum handeln.

Wer das schwächelnde Empire nicht nur gegen Computergegner wieder zu neuer Kraft führen möchte, findet eine Bluetooth-Multiplayer-Funktion, mit der sich gegen Freunde antreten lässt. Noch besser gestaltet sich allerdings der Online-Multiplayer-Modus, bei dem in Echtzeit gegen Gegner auf der ganzen Welt antreten und sogar über einen Voice-Chat kommunizieren kann. Die Schlachten sind wirklich nett anzusehen, wer anspruchsvolle Strategiespiele mag, ist hier genau richtig.

Die Retina-Grafiken und Game Center-Erfolge runden das aufwändig und ansprechende Strategie-Spiel ab. Wen wir jetzt noch nicht ganz überzeugen konnten, kann noch einen Blick in den offiziellen Trailer (YouTube-Link) werfen, der Ausschnitte aus dem reduzierte Spiel zeigt.

Autumn Dynasty im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de