Week Calendar HD: Beliebte Kalender-App erstmals 89 Cent

Mit den Week Calendar HD gibt es aktuell eine der besten Kalender-Apps für nur 89 Cent.

Week Calendar HDWeek Calendar HD (App Store-Link) hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Bereits 2011 wurde die iPad-Applikation von Apple aus dem App Store genommen, weil der Erfinder von iPhone und iPad die Ideen seiner eigenen Kalender-App verletzt sah. Nach langer Arbeit ist Week Calendar HD im März in den App Store zurückgekehrt. Seit jeher hat die App 2,69 Euro gekostet, nun kann man sie erstmals für 89 Cent kaufen.


Bei einer durchschnittlichen Wertung von viereinhalb Sternen ist Week Calendar HD jedenfalls nicht nur einen Blick für Nutzer wert, die bereits die 1,79 Euro teure iPhone-Version der Kalender-App nutzen. Synchronisiert werden die Daten nämlich über die iCloud, Exchange oder den Google-Kalender, daher ist die ganze Sache auch mit anderen Apps kompatibel.

Wie bei einem Kalender üblich lassen sich Termine erfassen, mit einem Finger verschieben oder duplizieren. Bei einem Umstieg lassen sich alle Ereignisse aus schon vorhandenen Kalendern importieren, sei es aus der Outlook, Google oder Exchange. Besonders hervorzuheben ist die beim Standard-Kalender fehlende Wochenübersicht, die der Week Calendar natürlich anbietet.

Von den In-App-Käufen sollte am sich dagegen nicht abschrecken lassen. Hier gibt es keine neuen Funktion oder sonstige Sachen, die man unbedingt braucht. Stattdessen bietet der Entwickler auf diesem Weg Kalender-Daten wie zum Beispiel Ferien, Bundesliga-Spieltage oder Namenstage an. Sicherlich ein nettes Extra, wenn man sich die Arbeit nicht selbst machen will. Wirklich nötig ist das letztlich aber nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. kann mir bitte ein Auskenner sagen, wie ich diese App mit google calender synce ? ich krieg nicht mal nen Kalender in der app angelegt, DANKE für die Hilfe !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de