Conni Lernspaß: Rechnen lernen kinderleicht gemacht

Schon bald steht für viele Kids der erste Schultag an – bereits zuvor kann „Conni Lernspaß, Mathe 1. Klasse“ genau die passende Vorbereitung sein.

Conni LernspaßAlle Eltern haben wahrscheinlich schon einmal von Conni gehört. Conni ist ein Mädchen, das man auf seinem Weg vom Kleinkind bis zur Jugendlichenin Form von Büchern, Spielen, Liedern und auch Apps begleiten kann. Die App Conni Lernspaß, Mathe 1. Klasse (App Store-Link) soll sich besonders dafür eignen, Kindern, die in die 1.Klasse kommen oder es noch werden, den Einstieg ins Land der Zahlen einfacher zu gestalten.


Conni Lernspaß ist zum Schulanfang reduziert erhältlich und kostet nur 2,69 Euro, wobei der reguläre Preis später bei 4,49 Euro liegen wird. Die Downloadgröße liegt bei unter 50 MB und es handelt sich um eine Universal-App für iPad und iPhone.

Conni Lernspaß hat weder In-App-Käufe noch Werbung aufzuweisen und kann von dieser Seite her bedenkenlos geladen werden. Es wird sicherlich auch in Zukunft mit Spannung zu verfolgen sein, wie sich die Entwickler an die neuen App-Store-Richtlinien für Kinder-Apps halten werden.

Beim ersten Start der App wird man direkt von Conni begrüßt und kommt in das Schloß der Zahlen, in dem man einfach auf das Tor tippt. Im folgenden Bildschirm bekommt man alle Spiele in einer Übersicht präsentiert. Insgesamt bietet Conni Lernspaß neun verschiede Zahlenspiele, in den Kinder auf spielerische Art und Weise die Zahlen und Rechenarten kennenlernen können. Die Schwierigkeit der Spiele ist ansteigend und haben eine Art von Belohnungssystem.

Bei Conni Lernspaß, Mathe 1. Klasse gibt es drei mögliche Auszeichnungen, die man erhalten kann. Eine Eule erhält man, wenn man alles fehlerfrei gelöst hat. Die Eule ist besonders wichtig, denn erst wenn man im vorherigen Spiel eine Eule erhalten hat, ist es möglich das nächste zu spielen. Eine weitere Auszeichnung ist die Biene, die man erhält wenn man an drei verschiedenen Tagen übt. Das Hasenabzeichen erhalten Kinder, wenn sie noch etwas schneller rechnen. Es ist also für genügend Herausforderungen gesorgt. Ohne Fleiß keinen Preis.

Die einzelnen Spiele können in den Optionen später noch in ihrer Schwierigkeit angepasst werden. So kann man grundsätzlich den Zahlenraum wählen in dem gespielt werden soll. Dieser liegt entweder von 0-10 oder 0-20. So lässt sich Conni Lernspaß perfekt an die Fähigkeiten des Kindes anpassen . Die Grafiken sind schön gezeichnet und auch die bekannte Stimme von Conni werden Kinder direkt wieder erkennen. Die Spiele haben einen tollen Lerneffekt und überfordern die Kinder nicht. Conni Lernspaß, Mathe 1. Klasse ist eine klare Empfehlung für Eltern, die ihre Kinder auf den Einstieg in Mathe vorbereiten möchten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de