Coinverter jetzt gratis: Simpler Währungsumrechner für das iPhone

Der Coinverter bietet sich heute als Gratis-Download an. Auch wenn ihr den Umrechner jetzt nicht benötigt, könnt ihr jetzt zuschlagen und die App in einem Ordner für eine spätere Anwendung ablegen.

Coinverter

Wie viel sind 100 Euro in US-Dollar? Der Coinverter (App Store-Link), ein mehr als einfacher Währungsumrechner, übernimmt diese Umrechnungen aktuell zum Nulltarif. Der Download für das iPhone ist 3,4 MB groß in deutscher Sprache verfügbar und für das iPhone 6 optimiert.


Coinverter unterstützt über 160 Währungen aus aller Welt. In den Einstellungen könnt ihr allerdings nur die Währungen wählen, die euch interessieren und angezeigt werden sollen. In der Hauptansicht könnt ihr nun den entsprechenden Betrag eingeben, der automatisch in alle aktivierten Währungen umgerechnet wird. Schnell, einfach und kostenlos.

Coinverter berücksichtigt aktuelle Umrechnungskurse

Natürlich fragt der Coinverter dabei die aktuellen Umrechnungskurse per Internet ab, optional kann diese Funktion auch manuell angestoßen werden. Insofern eine Internetverbindung verfügbar ist und in den Einstellung das automatische Update nicht verhindert wird, werden die Kurse automatisch und im Hintergrund aktualisiert.

Wenn bei euch mal wieder ein Trip ins Ausland ansteht, könnt ihr auch offline die Kurse umrechnen und seht schnell, wo sich das Umtauschen von Geld am besten rentiert. Am Flughafen? Direkt am Geldautomat? Oder doch in der Wechselstube in der Stadt? Mit dem kostenlosen Coinverter könnt ihr vorher genau ermitteln, wie viel fremdes Geld ihr für den Betrag X bekommt.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich benutze Vert – Einheiten- und Währungsumrechner. Dieser hat auch mehrere Möglichkeiten verschiedener Umrechnungen.

  2. Ich nutze einfach AppBox Pro. Dies fasst mehrere „Miniapplikationen“ zusammen (Währungsrechner, Konverter und mehr). Bestimmt gibt es mehr gute Alternativen, aber es hat sich bisher als vertrauenswürdig genug erwiesen.

  3. Und ich geh einfach ins Internet und hab da diverse Seiten, wo man Daten konvertieren kann. 😉
    Für realistische Wechselkurse braucht man ja ohnehin Onlinezugang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de