Conduct This: Dieses Spiel hat mich in den letzten Tage begeistert

Müsst ihr unbedingt ausprobieren

Nachdem ich das noch recht neue Fly This durchgespielt habe, musste ein neues Spiel her. Mich hat interessiert, welche Spiele der Entwickler noch so im Angebot hat. Und da bin ich auf Conduct This (App Store-Link) gestoßen, das schon mehr als zwei Jahre im App verfügbar ist – an mir aber komplett vorbeigegangen ist.

Fabian hatte euch das Spiel damals vorgestellt, ich selbst habe es nie gespielt. Und ich habe Conduct This erst vor wenigen Tagen installiert – und genauso schnell durchgespielt. Gerne möchte ich das Spiel noch einmal in Erinnerung rufen, da es wirklich genial gut ist.

Conduct This ist ein Spiel mit Zügen. Und eure Aufgabe ist es alle Passagiere zum richtigen Bahnhof zu befördern, in dem ihr die Weichen richtig stellt. Das geht mit einfachen Klicks, zudem könnt ihr die Züge mit einem weiteren Klick kurzzeitig stoppen, um so Zusammenstöße zu vermeiden.

Und die Level sind wirklich kreativ gestaltet. So müsst ihr gleich mehrere Züge navigieren und die Weichen richtig stellen, ebenso gibt es immer wieder fremde Züge, die einem fixen Weg folgen und nicht beeinflusst werden können. Die Anordnung der Gleise ist eine weitere Herausforderung. Zudem ist die Aufmachung mehr als gelungen.

Die Finanzierung erfolgt über Werbevideos zwischen den Leveln, die schon nervig sein können. Diese lassen sich aber einmalig für 4,99 Euro deaktivieren. Hier müsst ihr selbst entscheiden. Leider gab es letztmals im Dezember 2017 neue Inhalte, allerdings hat der Entwickler das Spiel stets an die neuen iPhone- und iPad-Modelle angepasst.

Und jetzt wird es Zeit für neue Level. Im Spiel werden diese schon angekündigt, wann es neue Karten geben wird, ist aber unklar. Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Mir gefällt das Spielprinzip außerordentlich gut und die Umsetzung ist genial. Wenn euch Conduct This gar nichts sagt, ladet euch das 240 MB große Spiel herunter und macht eine Probefahrt.

Conduct THIS!
Conduct THIS!
Entwickler: Northplay
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de