EA veröffentlicht Peggle Blast als Freemium-App

3 Kommentare zu EA veröffentlicht Peggle Blast als Freemium-App

Mit Peggle Blast meldet sich Electronic mit einem neuen Spiel im App Store zurück.

Peggle Blast 1Peggle Blast 2Peggle Blast 4Peggle Blast 3

Electronic Arts hat mit Peggle Blast (App Store-Link) einen neuen Ableger veröffentlicht, der ab sofort auf das Candy Crush-Prinzip setzt. Kostenloser Download, „unendlich“ viele Level, Restriktionen, käufliche Extras und einige Wartezeiten. Wer schon jetzt abgeschaltet hat, sollte beim kostenpflichtigen Peggle bleiben, das noch komplett aus der Feder von Popcap stammt.


Das Spielprinzip von Peggle hat sich im neuen Peggle Blast nicht verändert. Auch hier müsst ihr eine Kugel ins Level schießen, die möglichst viele orangene Steine und Kugeln treffen muss, um das Level erfolgreich abzuschließen – nachdem die Kugel auf dem Weg ist, bahnt sie sich einen eigenen Weg und kann nicht beeinflusst werden.

Einhörner, Bieber, Vögel und mehr begleiten euch dabei und verfügen über Extras, die im Spiel aktiviert werden können. Ein Regenbogenball, ein Feuerball oder auch eine Multikugel. Für Abwechslung sorgen verschiedene Aufgaben: Neben dem Treffen von roten Kugeln, gilt es manchmal einen Phoenix aus einem Ei zu befreien, auch müssen Edelsteine hinunter befördert werden.

Die ersten 20 Level könnt ihr dabei im Schlaf absolvieren, danach wird es komplizierter. Pro Level steht nur eine begrenzte Anzahl an Kugeln bereit, wenn ihr das Ziel nicht erreicht, verliert ihr ein Leben, die sich nur langsam auffüllen – optional kann die Wartezeit mit einem In-App-Kauf übersprungen werden.

In-App-Käufe sind dezent im Hintergrund versteckt

Eigentlich hätte man von EA erwartet, dass die In-App-Käufe prominent platziert sind und bei jedem Spiel als Info-Fenster auftauchen. Dem ist nicht so. Wer ohne Wartezeiten spielen oder zusätzliche Extras benötigt, kann mit einem In-App-Kauf nachhelfen. Der Fairness halber muss man aber sagen: Darauf hat Electronic Arts in anderen Spielen schon deutlicher aufmerksam gemacht.

Das Prinzip ist ja hinlänglich aus Spielen wie Candy Crush und Co. bekannt. Peggle ist auf jeden Fall ein tolles Spiel – immerhin habt ihr weiterhin die Wahl die Premium- oder Freemium-App zu wählen. Ich bin mir aber allerdings sicher, dass sich Electronic Arts auf Peggle Blast fokussieren wird, da die Neuauflage deutlich mehr Geld in die Kassen spülen wird. Mal schauen, wie lange der eigentliche Klassiker noch im App Store verbleibt.

Peggle Blast richtet sich an Casual-Spieler, die zwischendurch etwas Zeit überbrücken wollen und sich nicht an den Restriktionen stören lassen. Grafik, Sound und Steuerung sind weiterhin selbsterklärend. Die Frage an euch: Werdet ihr euch dieses Freemium-Spiel mit dem komischen Einhorn installieren?

Peggle Blast Trailer


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Klar gucke ich es mir kurz an. Sobald ich aber an die Bezahl-Schranke stoße, wird es wieder vom iPhone fliegen. Dann werde ich lieber die Premium-Version wieder installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de