Elgato Eve 3.2: Update liefert neu gestaltetet Oberfläche & mehr Optionen für HomeKit-Automationen

Die für iPhone und iPad verfügbare HomeKit-App Elgato Eve liegt in neuer Version zum Download bereit.

elgato eve 3.2

Wenn ihr HomeKit-Produkte im Einsatz habt, gibt es nicht nur per Home-App Zugriff, sondern auch über die Eve-App von Elgato (App Store-Link). Natürlich ist die Eve-App auch mit allen Elgato Eve-Produkten nutzbar. Per Update haben die Entwickler jetzt einige Neuheiten präsentiert.

Das Update auf Version 3.2 liefert eine neu gestaltete und stark erweiterte Oberfläche für die Arbeit mit automatisierten Abläufen. Geräte-, standort- und uhrzeitspezifische Auslöser lassen sich nun aus einer ansprechenden und verständlichen Übersicht auswählen und kombinieren. Das macht die Steuerung von HomeKit-Geräten und Szenen durch Regeln und Timer deutlich einfacher.

Des Weiteren erfolgt die Konfiguration eines Eve Button mittels eines Assistenten. Ihr müsst nur noch Szenen und Aktionen verknüpfen, die entsprechenden Regeln erstellt die Eve-App automatisch im Hintergrund. Zudem unterstützt die Version Geräte der Kategorien Bewässerungssysteme und -ventile, Rasensprenger sowie Duschen. Eve 3.2 verbessert die Nutzbarkeit für Philips Hue White Ambience, bei Wetterstationen lässt sich der Luftdruck nun auch in mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) anzeigen. Die Unterstützung für VoiceOver wurde verbessert, außerdem sind zahlreiche optische und technische Optimierungen enthalten.

Alle Neuheiten der Version 3.2 im Überblick

  • Neu gestaltete Einrichtung von Auslösern und Unterstützung zum Erstellen und Bearbeiten von Regeln: Wähle den Gerätetyp aus, verfeinere Standortauslöser für Mehrbenutzer-Szenarios, und lege zeitbasierte Auslöser mit eigenen Wiederholungen fest. Die leistungsstarken HomeKit Funktionen in iOS 11 waren noch nie einfach zu bedienen!
  • Einfacher Zugriff auf eigene Regeln für Eve Button.
  • Neue Gerätetypen für Bewässerungssysteme und -ventile, Rasensprenger und Duschen.
  • Verbesserte Nutzbarkeit für Philips Hue White Ambience.
  • Der Luftdruck kann nun auch in mmHg angezeigt werden.
  • Verbesserte Unterstützung für VoiceOver.
  • Zahlreiche optische, technische und Leistungsverbesserungen.
‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 7 Antworten

  1. Meine Oberfläche sieht unter iOS nach dem Update genauso aus wie immer. Wo habt ihr den die „neu gestaltete und stark erweiterte Oberfläche“ entdeckt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de