Epic Little War Game: Rundenbasiertes Premium-Strategiespiel im App Store erschienen

Es gibt sie also doch noch, die guten alten Premium-Spiele. Epic Little War Game setzt glücklicherweise auf dieses Prinzip.

Epic Little War Game 1

Epic Little War Game (App Store-Link) wurde vor kurzem neu im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort zum Preis von 7,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Das Spiel erfordert 123 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 8.0 oder neuer, und lässt sich bisher in englischer Sprache absolvieren.

„Das neueste der mit 3,5 Millionen verkauften Reihe von strategischen Kriegsspielen bietet eine immense Fülle von Herausforderungen, die deine Kampf-Taktik ans Limit und darüber hinaus bringen wird“, so die Aussage der Entwickler von Rubicon Mobile im App Store. „Mit einem riesigen Einzelspieler-Modus, Online One-on-One oder Scharmützel mit sechs Spielern, sowie unzähligen zu dominierenden Karten (mal ganz abgesehen vom Karten-Generator), legt Epic Little War Game die Messlatte für Strategiespiele hoch.“

Bevor man sich in einem der drei Spielmodi Kampagne, Skirmish oder Online ausprobiert, kann der Spieler vorab eine Flagge für die eigenen Truppen designen. Neben klassischen Flaggenfarben sind auch Wappen und Logos möglich, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden. Wer sich zum ersten Mal mit Epic Little War Game beschäftigt, sollte sich zunächst der Kampagne widmen, in der der Spieler mit einem langsam steigenden Schwierigkeitsgrad und gelegentlichen Hilfestellungen konfrontiert wird. Der Einstieg wird hier am ehesten gelingen.

Viele abwechslungsreiche 3D-Schlachtfelder

Epic Little War Game 2

Die Entwickler haben sich auch beim Design der Schlachtfelder so einiges einfallen lassen: So gibt es viele abwechslungsreiche Umgebungen, darunter „epische Bergtäler, üppige Seenlandschaften, gefrorene Klippen und die Hitze des weiten Dschungels“, wie die Entwickler betonen. Das Gameplay ist typischerweise rundenbasiert angelegt und erlaubt es, die vorhandenen Truppen auf dem Schlachtfeld zu bewegen, im Basislager für Soldatennachschub zu sorgen, oder auch mit Kämpfern die direkte Feindeskonfrontation zu suchen.

Im Vergleich zu vielen anderen strategischen Kampfspielen setzt Epic Little War Game dabei nicht auf ein dröges, möglichst realistisches Game-Design, sondern setzt auf stilisierte 3D-Landschaften, in denen die Truppen wie kleine, niedliche Spielzeug-Armeen wirken. Nichts desto trotz können auch diese verheerenden Schaden anrichten und für ordentlich Gemetzel und eindrucksvolle Explosionen auf dem Schlachtfeld sorgen.

Wie eingangs bereits erwähnt, verzichtet das Team von Rubicon Mobile dabei auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung, so dass es sich problemlos und ohne Einschränkungen spielen lässt. Solltet ihr noch weitere Eindrücke zum Spiel benötigen, schaut euch abschließend den YouTube-Trailer dieses neuen iOS-Titels an. Windows-Desktop-Gamer finden Epic Little War Game übrigens auch zum gleichen Preis bei Steam.

Epic Little War Game
Epic Little War Game
Entwickler: Rubicon
Preis: 5,49 €

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de