Framed 2: Neues Puzzle-Spiel soll Anfang 2017 im App Store erscheinen

Kennt ihr das Puzzle-Spiel Framed? Falls nicht, habt ihr meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas verpasst. In wenigen Wochen gibt es endlich Nachschub.

Framed 2 1

Nach sechs Jahren mit iPhone und iPad gibt es mittlerweile einige Spiele, an die ich mich besonders gerne zurück erinnere. Neben Klassikern wie dem ersten Teil von Angry Birds, Bejeweled oder Flight Control gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Titel, die mich besonders begeistert haben. Dazu hat auch Framed gezählt, das Ende 2014 im App Store erschienen ist. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten von den Entwicklern aus Australien.


Sie haben in den vergangenen Monaten am zweiten Teil gearbeitet: Framed 2. Das Spiel wird derzeit auf einer Spielemesse in Australien präsentiert und soll Anfang des kommenden Jahres im App Store erscheinen, vermutlich schon im Januar oder Februar. Allerdings handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel. Die Geschichte von Framed 2 setzt also vor Framed an.

Framed 2 2

Worum es im neuen Framed 2 geht, wollen die Entwickler bislang noch nicht so richtig verraten. Eines dürfte bei einem Blick auf die Screenshots aber schon jetzt klar sein: Am Spielprinzip hat sich nichts verändert. Framed 2 setzt ebenfalls auf kleine Puzzle-Karten, die in der richtigen Reihenfolge sortiert werden müssen, damit der Hauptcharakter des Spiels die verschiedenen Umgebungen unbeschadet durchlaufen kann.

Genau diese Spielidee ist im App Store einmalig und hat mich an Framed so begeistert. Wenn ihr die App noch nicht kennt, solltet ihr Framed auf jeden Fall in eurem Preisalarm legen. Momentan kostet die Universal-App 4,99 Euro (App Store-Link), was angesichts der Spieldauer von 60 bis 90 Minuten vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt ist. Sollte Framed in den kommenden Wochen etwas günstiger erhältlich sein, würde ich aber auf jeden Fall zuschlagen.

Sobald wir neue Informationen rund um Framed 2 erhalten, melden wir uns auf jeden Fall noch einmal bei euch. Bislang gibt es neben den Screenshots nur einen kurzen Trailer, der aber keine echten Eindrücke des Spielgeschehens liefert.

‎FRAMED
‎FRAMED
Entwickler: Loveshack
Preis: 4,49 €

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de