Johann Lafers liebste Grillrezepte in neuer App zusammengefasst

Am Wochenende steht die nächste Grill-Party an? Rezept-Empfehlungen von Johann Lafer gibt es jetzt per App.

Johann Lafer grillen

Der TV-Koch Johann Lafer ist schon mit der iPhone-App „Johann Lafer – Klassiker“ im App Store vertreten. In der neuen Rezepte-App „Johann Lafer – meine besten Grillrezepte“ (App Store-Link) präsentiert der beliebte TV-Koch nun die 50 leckersten Grillrezepte. Der 70 MB große Download für iPhone und iPad muss einmalig mit 3,99 Euro entlohnt werden.

Wie auch damals hat der Gräfe und Unzer Verlag die technische Umsetzung übernommen. In den Kategorien Vorspeise, Gemüse, Seafood, Fleisch und Süßes können die insgesamt 50 verfügbaren Rezepte samt Bild, Zutatenliste und Anleitung abgerufen werden. Ebenfalls mit dabei sind Tipps vom Chef selbst, eine intelligente Einkaufsliste und eine praktische Grill-Uhr, die kein Fleisch mehr verbrennen lässt.

Wer möchte kann ausgewählte Rezepte als Favorit markieren, auch lassen sich die Rezepte schnell mit Freunden teilen und per E-Mail versenden. Wer schon andere Apps vom gleichen Verlag nutzt, findet das altbekannte Layout vor, das allerdings immer noch nicht für das iPhone 6 optimiert ist – schade.

50 leckere Rezepte zum Nachgrillen

Als kleinen Vorgeschmack haben wir ein paar ausgewählte Grill-Rezepte herausgesucht. Mit dabei sind unter anderem ein gegrillter Lammrücken mit Spitzpaprika-Salsa, Wachteln mit Bourbon-Berry-Brine, ein American Range Burger, ein Maishänchen mit Popcorn-Mantel oder auch eine flambierte Apfeltarte oder gegrillte Pfirsiche. Die besten Grillrezepte von Johann Lafer sind definitiv ausgefallener als ein einfaches Stück Fleisch oder ein Maiskolben.

Zumindest hier in Bochum ist wieder bestes Grillwetter vorhergesagt. Wer Freunde und Familie mit einem außergewöhnlichen Rezept überraschen will, findet ihr der neuen App „Johann Lafer – meine besten Grillrezepte“ eine große und leckere Auswahl.

Kommentare 2 Antworten

  1. Völlig inakzeptabel das mit dem Layout – vor allem wenn man bedenkt, dass es bereits diverse GU-Apps im neuen Design gibt, welches auch für Retina-HD bereit ist…

    1. Vor allem ist dieser Lafer völlig inakzeptabel, ein Beispiel dafür, das Evolution nicht immer das beste hervorbringt. ( nur meine persönliche Meinung, möchte auch keine Diskussion auslösen )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de