Kostenlos: Universal-App „Ozean – Tierwelten für Kinder“

Für die etwas jüngere Zielgruppe gibt es heute einen kostenlosen und empfehlenswerten Download.

Ozean - Tierwelten für Kinder 4Im März dieses Jahres hat Fox and Sheep „Ozean – Tierwelten für Kinder“ (App Store-Link) in den App Store gebracht. Damals verlangten die Entwickler für ihr interaktives Bilderbuch noch 2,99 Euro, jetzt kann das Spiel unter Wasser kostenlos installiert werden. Der Download ist 172 MB groß.

In “Ozean – Tierwelten für Kinder” kann man über 30 verschiedene Meerestiere entdecken, die sich auf drei Bereiche aufteilen: Korallenriff, Hairiff und Tiefsee. In den jeweiligen Szenen können die Kinder einfach auf die Tiere tippen und kleine Animationen auslösen. Die Grafiken sind dabei wirklich schön gestaltet und können vor allem auf dem großen iPad-Display überzeugen.

Es darf aber auch noch gelernt werden. Per Fingertipp wechselt man in den Lern-Modus. Klickt man nun ein Tier an, liest ein Sprecher eine kleine Geschichte vor, dank der die Kinder mehr über das Lebewesen und seinen Lebensraum erfahren. Das ist toll gemacht und funktioniert in insgesamt zwölf Sprachen. Neben Deutsch stehen in “Ozean – Tierwelten für Kinder” unter anderem noch Englisch, Französisch oder auch Türkisch zur Verfügung.

Insgesamt können wir „Ozean – Tierwelten für Kinder“ empfehlen. In-App-Käufe oder Werbung gibt es in dieser Kinder-App nicht. Wie lange der mit vier Sternen bewertete Download noch kostenlos angeboten wird, können wir jedoch nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de