Philips Hue: Diese Neuheiten werden in der kommenden Woche vorgestellt

Neue Leuchtmittel und Features

Vor ein paar Tagen habe ich euch bereits im Hueblog auf den Stand der Dinge gebracht, den heutigen ziemlich ruhigen Montag möchte ich zum Anlass nehmen, euch auch hier noch einmal auf den neuesten Stand zu bringen. Immerhin wird Philips Hue bereits am 1. September eine Vielzahl neuer Produkte präsentieren, von denen die meisten bereits im Vorfeld bekannt geworden sind.

Hue White Ambiance Filament mit E27-Sockel

Los geht es mit den Filament-Leuchtmitteln in Form einer klassischen Glühbirne. Bisher gab es diese nur mit einem festen Weißton, nun machen sich Versionen mit White Ambiance Technik bereit für den Marktstart. Was im Vergleich zur Konkurrenz interessant ist: Die beiden LED-Drähte für warmweißes und kaltweißes Licht, die spiralförmig im Inneren angeordnet sind, sind deutlich filigraner gestaltet. Technisch verbessert werden übrigens auch die Filament-Lampen mit White-Technik, hier sieht der LED-Leuchtfaden noch schicker aus.


Hue White Filament mit E14-Sockel

Von Ikea gibt es bereits seit einigen Wochen ein entsprechendes ZigBee-Leuchtmittel, nun liefert auch Philips Hue. Besonders interessant ist das sicherlich für beispielsweise einen Kronleuchter, der ja oftmals mit E14-Sockeln ausgestattet ist.

Hue-Leuchtmittel mit bis zu 1.600 Lumen

Es gibt ja bereits ein besonders helles Hue-Leuchtmittel mit 1.600 Lumen, alleinig nur als White-Variante. Aufgrund der hohen Hitzeentwicklung fällt diese Lampe knapp zwei Zentimeter länger aus, das wird auch bei den neuen Modellen mit White Ambiance sowie White and Color Ambiance der Fall sein. Laut meinen Informationen sollen diese Modelle erst im Oktober auf den Markt kommen.

Die neue Gradient-Familie

Besonders spannend und leider auch besonders teuer, das werden die neuen Gradient-Produkte. Ein Jahr nach der Einführung des Hue Play Gradient Lightstrip wird uns Philips Hue in diesem Jahr mit dem Play Gradient Light Tube, dem Gradient Lightstrip Ambiance und der Gradient Signe beglücken, letztere kommt in zwei Ausführungen aus Tisch- oder Stehleuchte.

Was sonst noch kommt

Neben den einzelnen Leuchtmitteln und den Gradient-Produkten soll Philips Hue auch eine Vielzahl an neuen Deckenleuchten vorstellen. Hier wird es sowohl komplett neue Modelle, als auch bekannte Produkte mit verbesserter Technik geben. Definitiv nicht vorgestellt werden neue Outdoor-Produkte, diese werden üblicherweise zu Beginn eines Jahres im Rahmen der CES vorgestellt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de