Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt – toller Tipp für Kinder & Eltern

Wenn ihr euren Kindern eine Freude machen wollt, solltet ihr einen Blick auf Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt werfen.

Pippi Langstrumpf: Villa KunterbuntPippi Langstrumpf: Villa KunterbuntPippi Langstrumpf: Villa KunterbuntPippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt

Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt (iPhone/iPad) ist leider nicht als Universal-App erhältlich und kostet auf dem iPhone 2,69 Euro, auf dem iPad 3,59 Euro. Wir haben uns die seit einigen Tagen erhältliche Kinder-App auf dem iPad angesehen, dort macht sie aus meiner Sicht auch etwas mehr Sinn, schließlich können die Kleinen mit dem großen Bildschirm deutlich besser umgehen.


In Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt kann man gemeinsam mit Pippi, Tommi und Annika die Villa Kunterbunt entdecken. Dort gibt es insgesamt 20 lustige Spiele zu entdecken, die sich quer im Haus versteckt haben. Man klickt die verschiedensten Objekte an und schaut, welches Spiel sich dahinter versteckt.

Die Auswahl ist riesig und sollte Kindern definitiv Spaß machen. Egal ob man Pippi und ihre Freunde ankleidet, mit ihnen Musik macht oder leckere Plätzchen backt – es ist immer was los. Sehr klasse: Alle Spiele werden ausführlich von Pippi erklärt (mit Sprachausgabe) und haben direkten Einfluss auf das Aussehen von Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt. Kleidet man die Personen etwa neu ein, tauchen sie auch später so im Haus auf.

Text gibt es in der Universal-App so gut wie keinen – das ist natürlich klasse, denn die App richtig sich vor allem an Kids im Kindergartenalter. Wer Lust hat, kann in den Optionen sogar auf Schwedisch oder Englisch wechseln – letzteres könnte die App dann auch für etwas ältere Kinder interessant machen.

Die Umsetzung von Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt finden wir jedenfalls gelungen – die App erkennt sogar, welcher Wochentag gerade ist – und Pippi gibt ihren passenden Senf dazu ab. Nur aus technischer Sicht gibt es eine Sache, die wir verbessern würden: Minimiert man die App kurz und kehrt danach wieder zurück, landet man im Hauptmenü und nicht dort, wo man zuletzt war. Das ist schade. Ansonsten können wir Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt aber ganz klar empfehlen.

Einige optische Eindrücke der wirklich toll gemachten Kinder-App gibt es im folgenden Trailer.

Trailer – Pippi Langstrumpf: Villa Kunterbunt

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Danke für die Vorstellung der App aber auf dem iPad kostet sie nicht 2,69 sondern 3,59 und weiter unten schreibt ihr fälschlicher Weise das es sich um eine Universal App handelt obwohl ihr zu Anfang geschrieben habt das es keine ist . Sonst aber ein guter Tipp für meinen Sohn. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de