Flyro: Brennender Vogel im Tiefflug auf Highscore-Jagd

Mit Flyro feiern die Entwickler Brute Face ihr Debüt im App Store – wir haben uns das Spiel genauer angesehen.

FlyroVeröffentlicht wurde Flyro (App Store-Link) schon am 16. Juli, gestern gab es ein erstes Bugfix-Update. Verkauft wird das iPhone-Spiel für 89 Cent, weitere In-App-Käufe gibt es zum Glück nicht, aber auch leider keine Optimierung für das iPad.


Streng genommen handelt es sich hier um einen Endless-Flyer, den man mit dem kleinen Vogel Flyro bestreitet. Auf seinem Flug muss er immer wieder Gefahren ausweichen, Objekte durchbrechen und natürlich kostbare Münzen einsammeln. Die Steuerung fällt dabei sehr einfach aus und ist intutiv zu verstehen.

Seinen Finger legt man dazu einfach auf den unteren Bereich des Display und kann dort nach rechts oder links wischen, um so die Richtung zu ändern. Doch Flyro bietet noch eine wichtige Besonderheit, die man bei seinem Flug beachten muss. Löst man seinen Finger vom Display, wird der kleine Vogel zum Dauerbrenner und kann so Holzblockaden durchbrechen. Doch aufgepasst: Ist der Finger gelöst und die Flammen aktiviert, kann man sich nicht nach rechts oder links bewegen.

Zusätzlich gilt es immer wieder neuen Gefahren auszuweichen. So gibt es große Bomben auf dem Bildschirm, die sich auch nach rechts oder links bewegen, Stromschläge und vieles mehr. Zusätzlich liegen immer wieder kleine Flammen-Power-Ups in der Luft – sind vier eingesammelt, dann produziert man einen riesigen Feuerball, mit dem man gleich mehrere Hindernisse auf einen Schlag auslöschen kann.

Durch das Erfüllen von Missionen kann in Flyro die vereiste Welt „Birdtown“ freigeschaltet werden. In den Einstellungen kann man außerdem wählen, ob man Links- oder Rechtshänder ist, ebenfalls ist es möglich die Vibrationen zu deaktivieren.

Flyro kommt in toller Grafik daher, macht Spaß und muss mit nur kleinen 89 Cent bezahlt werden. Das Gameplay ist gelungen, der kleine Vogel lässt sich einfach navigieren und wie das ganze aussieht, zeigen die folgenden Bewegtbilder im Form eines Trailers (YouTube-Link) im Anschluss. Sicher kein Titel, der aus der Masse heraussticht, aber insgesamt gelungene Kost für Zwischendurch.

Flyro im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de