Pixel Fold: Erstes faltbares Smartphone von Google angekündigt

Weitere Details sollen am 10. Mai folgen

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Google hat erste Informationen zum neuen Google Pixel Fold, dem ersten faltbaren Smartphone des Tech-Konzerns, zur Verfügung gestellt. Das Pixel Fold soll in der nächsten Woche, genauer gesagt am 10. Mai 2023, während des Google I/O 2023-Events im Detail vorgestellt werden.

Google hat keine technischen Daten für das Gerät verraten, aber ein kurzes Teaser-Video zeigt ein vollwertiges Außendisplay auf einem Smartphone, das sich ähnlich wie Samsungs Galaxy Z Fold-Geräte öffnen lässt. Die Kameraleiste auf der Rückseite ähnelt anderen Pixel-Geräten, ragt aber nicht sonderlich stark hervor.


CNBC berichtete im schon im April, dass das Pixel Fold ein 5,8-Zoll-Smartphone sein wird, das sich zu einem 7,6-Zoll-Tablet ausklappen lässt. Es wird Berichten zufolge einen Google Tensor G2-Prozessor enthalten, 10 Unzen wiegen und „das haltbarste Scharnier bei einem faltbaren Gerät“ haben, zusammen mit einem Preis von über 1.700 US-Dollar. Samsungs neuestes faltbares Gerät, das Z Fold 4, wurde mit einem Preis von 1.799 USD vorgestellt.

Das Google Pixel Fold wurde bereits für das letzte Jahr erwartet, schaffte es seinerzeit aber nicht zur Google I/O. Google hat sich in der Zwischenzeit darauf konzentriert, Android-Entwicklern und -Entwicklerinnen beizubringen, wie ihre Apps auf faltbaren Geräten und größeren Bildschirmen funktionieren können. Diese Arbeit dürfte sich in der nächsten Woche mit der offiziellen Einführung des Pixel Fold und eines neuen Pixel-Tablets auszahlen.

Auf einer Produktseite im Google Store können sich Interessierte für weitere Informationen zum neuen Pixel Fold anmelden, sobald das faltbare Smartphone am 10. Mai 2023 offiziell vorgestellt wird. Das bereits von Google im Vorfeld veröffentlichte Teaser-Video haben wir unter dem Artikel eingebunden.

Fotos: Google.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ja, Apple hinkt hinterher und schajt erstmal, was die anderen so können. Dann kommen sie innovativ mit einem Apple-fold um die Ecke 🤣😂😜

  2. Denke das interessanteste am Pixel Fold wird die Software sein.
    Die ersten Bilder mit dem breiten Rahmen enttäuschen doch etwas.
    Es wurde viel versucht dies zu begründen damit das die Kamera nicht im Display ist und das es praktischer ist das aufgeklappte Display zu halten.
    Nichts desto trotz sieht es jetzt schon „alt“ aus.

    Auch das hier der Prozessor der letzten Generation verbaut werden soll macht es nicht attraktiver.
    Auch der Preis mit den vermtl. zu erwarteten 1700 bis 1800 ,- Euro macht es nicht besser.

    Hier würde ich derzeit jedes Oppo Fold N2 und Samsung Z Fold bevorzugen.

    Wie wir wissen wollen die Leute nichts praktisches sondern futuristisch gut gestylte Gegenstände und das ist das Pixel Fold leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de